
Janina Hechler: Mein Comeback, mein Ziel und meine WG
Die FC-Frauen treten am Sonntag, 5. November 2023, 18.30 Uhr, beim 1. FC Nürnberg an. Die Partie des 6. Spieltags der Google Pixel Frauen-Bundesliga im Max-Morlock-Stadion wird live bei MagentaSport und DAZN übertragen. FC.de sprach vor dem Spiel mit Defensivspielerin Janina Hechler.
Janina, du hast das vergangene Spiel gegen Bayer Leverkusen mit einer Erkältung verpasst, wie geht es dir mittlerweile?
Janina Hechler: „Mir geht es wieder gut, auch wenn es mich schon arg erwischt hatte. Ich bin seit letzter Woche wieder im Training und ich bin wieder fit.“
Die Niederlage gegen Bayer war ziemlich unglücklich. Fällt es schwer bei solchen Spielen nur zuschauen und nicht mithelfen zu können?
„Es war schon schwer zuzuschauen und nicht helfen zu können, vor allem weil es ein besonderes Spiel war. Es war ein Derby und nicht dabei zu sein, tat schon weh.“
Am Sonntag tretet ihr beim 1. FC Nürnberg an, am Montag, den 13. November habt ihr euer nächstes Heimspiel gegen die TSG Hoffenheim. Was erwartest du von den beiden Partien?
„Nürnberg hat ja am letzten Spieltag die ersten drei Punkte geholt, hat damit ein Ausrufezeichen in der Liga gesetzt und gezeigt, dass der FCN ein sehr unangenehmer Gegner ist. Wir wollen aber auf jeden Fall die drei Punkte mit nach Köln nehmen. Gegen Hoffenheim wird es sehr spannend – Montagabend zu Hause. Die TSG ist sehr stark, aber wir wollen sie natürlich ärgern.“
Du warst kurz vor Schließung des Transfer-Fensters zu uns gekommen. Wie hast du dich mittlerweile eingelebt, in welchem Veedel wohnst du und fühlst du dich wohl?
„Ich fühle mich sehr wohl. Am Anfang hatte ich noch keine Wohnung, da war es noch schwierig, aber jetzt wohne ich in einer Zweier-WG in Braunsfeld, direkt am Stadtwald und ich habe es nicht weit zum Training. Das gefällt mir.“
In den bisherigen vier Ligaspielen vor Leverkusen hast du jeweils die kompletten 90 Minuten gespielt. Haben sich deine Erwartungen, die du bei deinem Wechsel hattest, bisher erfüllt?
„Ja, ich wurde super aufgenommen, es hat direkt viel Spaß gemacht mit den Mädels auf dem Platz zu stehen und die ersten Siege einzufahren. Die Erwartungen haben sich also bisher auf jeden Fall erfüllt.“
Tickets für das nächste Heimspiel gegen die TSG Hoffenheim gibt es im FC-Onlineshop.