IM DOPPELPASS MIT
Sie sind hier:
  1. Startseite
  2. Aktuelles
  3. News
  4. Jessen: „Eine besondere Bedeutung“

Jessen: „Eine besondere Bedeutung“

14.12.2025

Die FC-Frauen empfangen am Sonntag, 14. Dezember 2025, 16 Uhr, den FC Carl Zeiss Jena zum letzten Heimspiel des Jahres im Franz-Kremer-Stadion. Torjägerin Sandra Maria Jessen blickt auf den vergangenen Sieg zurück, erzählt, was mit dem Spielball passiert ist und warum es aktuell so gut im Team läuft.

Sandra, Ihr hattet einen tollen 4:1-Auswärtssieg beim HSV gelandet. Wie war das Spiel für Dich und die Rückfahrt danach?

Sandra Maria Jessen: „Wir hatten das Ziel, drei Punkte mitzunehmen und das haben wir geschafft. Wir haben vier schöne Tore geschossen und haben sehr gut gekämpft als Mannschaft und die Woche davor auch extra viel dafür gearbeitet. Es war mega schön und die Rückreise danach natürlich auch. Sara Agrez hatte Geburtstag, deswegen haben wir ein bisschen gefeiert, gesungen und Spaß gehabt.“

Du hast den Spielball mitnehmen dürfen. Was hast Du damit gemacht?

„Ich habe ihn mit in den Bus genommen und die Mädels haben alle ein bisschen was Persönliches draufgeschrieben. Das war sehr schön für mich und hat eine besondere Bedeutung.“

Du führst die Torjägerinnen-Liste der Bundesliga mit zwei Spielerinnen nach dem 12. Spieltag mit acht Treffern an. Was ist Dein Geheimnis, dass es bei Dir aktuell so gut läuft?

„Ich glaube, das liegt einfach an der Mannschaft und am Trainer-Team. Wir bereiten uns gut zusammen vor, wir trainieren gut, wir haben einen guten Plan, Mein Teil ist es Tore zu schießen, jede bringt ihre Stärken ein.“

Am Sonntag habt Ihr das letzte Heimspiel des Jahres im Franz-Kremer-Stadion. Ihr erwartet den FC Carl Zeiss Jena. Wie schätzt du Euren Gegner ein?

„Das wird ein sehr schweres Spiel. Das ist eine Mannschaft, die für ihr Leben kämpft. Die werden alles versuchen, um die Punkte zu holen. Das sind die gefährlichsten Spiele.“

Ihr habt mittlerweile 18 Punkte auf dem Konto. Also das ist ja schon ein beachtlicher Erfolg. Da darf man mit zufrieden sein, oder?

„Ja, klar. Natürlich sind wir zufrieden. Wenn man auf die letzte Saison schaut, haben wir schon jetzt mehr Punkte als in der ganzen letzten Saison. Das ist etwas Positives, aber wir sind immer noch hungrig auf bessere Ergebnisse und mehr Punkte.“