
Kainz: „Wären der verdiente Sieger“
Der 1. FC Köln musste sich im Derby gegen Fortuna Düsseldorf nach einem späten Gegentreffer mit einem 1:1 begnügen. Torschütze Florian Kainz ordnete die Partie im Nachgang ein.
Laut des Österreichers hätte es der FC nach der Führung versäumt nach vorne zu spielen. Den Schuh müsse man sich anziehen. „Insgesamt haben wir aber ein sehr gutes Spiel gemacht, waren die klar bessere Mannschaft und wären der verdiente Sieger gewesen“, sagte der 32-Jährige.
Der Mittelfeldspieler brachte den FC in der 67. Minute in Führung, nachdem Linton Maina ihn im Rückraum gefunden hatte. „Der Treffer tut mir natürlich gut. Wir haben heute gut nach vorne gespielt und die Sachen, die wir im Vorhinein angesprochen haben, gut ausgenutzt“, erklärte Kainz, der sein zweites Saisontor erzielte.
Durch das Remis steht der FC zwar weiterhin auf einem Aufstiegsplatz, verpasste es aber sich weiter von der Konkurrenz abzusetzen. Den wichtigen Schritt hätte auch Kainz gerne gemacht: „Wir sind nicht happy. Wenn du im Derby in der 90. Minute den Ausgleich bekommst und die Tabellenspitze hättest übernehmen können, dann können wir mit einem Punkt nicht zufrieden sein.“