
- Startseite
- Aktuelles
- News
- Karnevalstrikot zum Abschied: FC-Vorstand überrascht Kuckelkorn
Karnevalstrikot zum Abschied: FC-Vorstand überrascht Kuckelkorn
FC-Präsident Jörn Stobbe und Vizepräsident Jörg Alvermann haben vor dem Start in die jecken Tage das Festkomitee Kölner Karneval von 1823 besucht, um dessen Präsident Christoph Kuckelkorn nach 21 Jahren in verantwortlicher Position zu verabschieden und sich mit dem Festkomitee-Vorstand über eine Intensivierung der Zusammenarbeit auszutauschen.
Als Dank für seinen unermüdlichen Einsatz für den kölschen Fastelovend und die Menschen unserer Stadt überreichte der FC-Vorstand ein Karnevalstrikot mit der Nummer 21 und den aktuellen FC-Sessionsorden an Christoph Kuckelkorn, der die Präsente sichtlich gerührt entgegennahm. Christoph Kuckelkorn ist seit 2005 Mitglied im geschäftsführenden Vorstand des Festkomitees und war dabei zwölf Jahre als Zugleiter des Kölner Rosenmontagszuges der kreative Kopf hinter dem größten Karnevalsumzug Europas. Seit 2017 ist er als Nachfolger von Markus Ritterbach FK-Präsident.
„Wir danken dem Festkomitee für den herzlichen Empfang und freuen uns, dass der FC und der Kölner Karneval als zwei große kölsche Institutionen in Zukunft wieder näher zusammenrücken möchten, um wichtige Themen in den Fokus der Stadtgesellschaft zu rücken. Christoph Kuckelkorn wünschen wir viel Gesundheit und Zufriedenheit sowie privat und beruflich alles Gute für die Zukunft“, erklärte FC-Präsident Jörn Stobbe nach dem Treffen.
In dem konstruktiven Gespräch hatten neben Festkomitee-Präsident Christoph Kuckelkorn auch Vizepräsident sowie Geschäftsführer Lutz Schade, Kommunikationsvorstand Michael Kramp und Geschäftsführer Philipp Hofmann ihren Wunsch nach einer engeren Zusammenarbeit geäußert.
