IM DOPPELPASS MIT
20260214 Spielbericht.jpg
Sie sind hier:
  1. Startseite
  2. Aktuelles
  3. News
  4. Keine Punkte am Karnevalssamstag in Stuttgart

Keine Punkte am Karnevalssamstag in Stuttgart

14.2.2026

Der 1. FC Köln musste am Karnevalssamstag eine Niederlage einstecken. Die Kwasniok-Elf unterlag auswärts beim VfB Stuttgart mit 1:3 (0:1). Ragnar Ache glich die erste Stuttgarter Führung in der Schlussphase aus, doch die Gastgeber hatten per Doppelschlag noch eine Antwort parat und sicherten sich die drei Punkte.

Der VfB hatte in der 2. Minute die erste Großchance, als Deniz Undav frei vor Marvin Schwäbe auftauchte, der FC-Keeper im Eins-gegen-Eins aber die Nerven behielt und stark parierte. Nach einer Viertelstunde jubelten dann aber die Schwaben: Chris Führich flankte aus dem linken Halbfeld in den Strafraum, Jamie Leweling legte per Kopf quer und Ermedin Demirovic vollstreckte zum 1:0. Der FC konnte das Spiel zwar offen gestalten, tat sich aber schwer, klare Möglichkeiten zu erspielen. Eine hatte dann Jan Thielmann in der 38. Minute, als er von der Strafraumgrenze scharf abzog, Alexander Nübel im Nachfassen aber parieren konnte.

Ache-Ausgleich schnell gekontert

Nach dem Seitenwechsel übernahm der FC die Initiative und wollte den Ausgleich. Die erste große Chance hatte Marius Bülter. Nach einer Sebulonsen-Flanke köpften sich die Stuttgarter selbst an und der Ball landete beim FC-Angreifer, der aus vielversprechender Position vergab (59.). Insgesamt gab es aber wenige klare Torchancen. Bis zur 79. Minute: Der Ex-Kölner Jeff Chabot spielte im Aufbau einen Fehlpass zum eingewechselten Luca Waldschmidt, der sofort steil spielte und Ache fand. Der Angreifer machte einen Schlenker und hob den Ball dann zum 1:1 ins Tor der Gastgeber.

Doch die Freude hielt nur kurz, denn fünf Minuten und einige Wechsel später schlug der VfB zurück. Ramon Hendriks wurde auf links per Hacke bedient, fand mit seiner Flanke im Zentrum Demirovic, der den Ball direkt nahm und zu seinem zweiten Treffer des Tages verwandelte (84.). In der Nachspielzeit verlor der FC an der Seitenauslinie den Ball, der VfB schaltete schnell um und Deniz Undav traf zum 3:1-Endstand.

Die Statistik zum Spiel

So spielte der FC: Schwäbe - Schmied (68. Waldschmidt), Martel (89. Kainz), Özkacar (68. El Mala) - Sebulonsen, Krauß (89. Schenten), Lund - Thielmann, Bülter (83. Huseinbasic), Kaminski - Ache

Tor: 1:0 Demirovic (15.), 1:1 Ache (79.), 2:1 Demirovic (84.), 3:1 Undav (90.+2)