Partner-Logo
20250509_Kessler.jpg
StartseiteAktuellesNewsKessler über Funkel: „Ruhe und Sicherheit ausgestrahlt“

Kessler über Funkel: „Ruhe und Sicherheit ausgestrahlt“

9.5.2025

Sportdirektor Thomas Kessler war nach dem 2:1-Auswärtssieg des 1. FC Köln am Freitagabend beim 1. FC Nürnberg glücklich über den Auftritt der Mannschaft: „Es ging darum, dass die Mannschaft ein anderes Gesicht gezeigt und das hat sie getan.“ Er fügte an: „Wir haben uns am Ende belohnt und die Fehler ausgenutzt, hatten aber auch davor schon genügend Chancen, das Spiel für uns zu entscheiden. Die Freude ist groß, der Sieg ist sehr wichtig für uns.“

Auch mit Doppeltorschütze Florian Kainz freute sich Kessler: „Er hat die Erwartung, dass er hier Führungsspieler ist und leidet, wenn es nicht läuft. So glücklich wie heute gefällt er mir deutlich besser.“

Kessler blickte auf eine Woche mit dem neuen Trainer Friedhelm Funkel zurück. Seit dem ersten Gespräch am Sonntagabend habe der Routinier „viel Ruhe“ ausgestrahlt. „Das hat er auch im Training und am Spieltag. Die Erwartungshaltung vor dem Spiel war riesig. Friedhelm hat die Spieltagsvorbesprechung mit dem einen oder anderen Schmunzler gemacht und für die Jungs Sicherheit ausgestrahlt.“

Der Sportdirektor warf den Blick aber auch nach vorne: „Wir sind alle happy und können sagen, dass wir alles richtig gemacht habe. Wir sind aber nur einen Schritt weitergekommen, haben noch ein wichtiges Heimspiel gegen Kaiserslautern vor uns. Ein ausverkauftes Spiel, für das wir 300.000 Tickets hätten verkaufen können. Wir freuen uns darauf.“