
- Startseite
- Aktuelles
- News
- Kwasniok: „Das kann uns durch die Saison tragen“
Kwasniok: „Das kann uns durch die Saison tragen“
„Was die Mannschaft heute abgeliefert hat, war à la bonne heure“, schwärmte FC-Cheftrainer Lukas Kwasniok. Kurz zuvor hatte seine Mannschaft das Testspiel gegen Atalanta Bergamo mit 4:0 gewonnen. Der letztjährige Tabellendritte der Serie A wurde sowohl offensiv als auch defensiv über 90 Minuten dominiert. Für den FC war es hingegen der perfekte Abschluss der Sommervorbereitung.
Noch am Freitag warnte Kwasniok, dass Bergamo zu den physisch stärksten Teams in ganz Europa gehört. Doch der FC hielt achtbar dagegen: „Die Jungs haben die Manndeckung mit läuferischer Intensität ausgehebelt“, sagte der Trainer und unterstrich: „Atalanta sah nicht schlecht aus, sondern hat einfach kein Gegenmittel gefunden.“
Der FC legte währenddessen die Tugenden an den Tag, die der Coach einfordert. „Unsere Identität soll Intensität und Geschlossenheit sein. Das kann uns durch die Saison tragen. Ich bin sehr glücklich, dass man genau diese Dinge heute gesehen hat.“
Dass sich die Anfangsformation dank des starken Auftritts nun festgespielt hätte, konnte Kwasniok indes nicht bestätigen. „Das Pokalspiel in Regensburg wird eine völlig andere Partie“, erklärte er. Die Vorbereitung wird nun einen anderen Schwerpunkt haben als die auf das Spiel gegen Atalanta. „Wir werden überwiegend einen tief stehenden Block bespielen müssen. Dagegen gilt es Lösungen zu finden.“ Dabei könnten auch andere Spielertypen gefragt sein: „Bei mir gibt es keine Stammelf, sondern immer nur eine Startelf.“