
- Startseite
- Aktuelles
- News
- Kwasniok: „Ein Genuss ihnen zuzuschauen“
Kwasniok: „Ein Genuss ihnen zuzuschauen“
Vor dem Heimspiel am Samstagnachmittag (15.30 Uhr) gegen den FC St. Pauli blickte FC-Cheftrainer Lukas Kwasniok auf die Partie voraus. Die wichtigsten Aussagen aus der Pressekonferenz gibt es hier im Überblick.
Lukas Kwasniok über...
…Rav van den Berg: „Die Alternativen sind rar gesät. Ich kann bestätigen, dass er beginnen wird. Er braucht Rhythmus. Ich fand, dass er nach dem Kaltstart in Bremen eine gute Leistung gezeigt hat und daran beteiligt war, dass wir nur einen Gegentreffer bekommen haben. Er ist in den letzten Wochen sehr fleißig gewesen. Deshalb bin ich mir sicher, dass er die erhoffte Verstärkung sein wird und wir noch viel Freude an ihm haben werden.“
…Ragnar Ache: „Ihm geht es sehr gut. Er hat eine volle Trainingswoche hinter sich und hat keine Beschwerden. Er ist eine Option für uns, weil er die Spiele sowohl von Beginn an oder von der Bank kommend entscheiden kann.“
…den Fokus in der Trainingswoche: „Wir waren in Bremen nicht so aktiv im Durchschiebeverhalten. Dadurch sind wir zu passiv geworden und haben keine gute erste Hälfte gespielt. Das wollen wir gegen St. Pauli besser machen.“
…die vielen Gegentore nach Standrads: „Wenn du etwas in der Schule nicht gemocht hast, dann warst du nicht gut darin. Außer der Lehrer war ein guter Typ und hat dir den Stoff nähergebracht. Das ist bei einem trockenen Thema wie der Standardverteidigung ähnlich. Dabei sind die Standards ein sehr wichtiges Thema, das man nicht nur nebenbei machen kann. Die Jungs müssen daran Gefallen finden und sich fokussieren.“
…die Defensive: „Wir haben nach wie vor eine gute Verteidigungsmentalität. Aus dem Spiel heraus haben wir nur acht Gegentreffer bekommen. Das ist für einen Aufsteiger sensationell. Das zeigt mir, dass die Jungs gewillt sind, die Dinge umzusetzen. Ein Hoch auf meine Mannschaft, es ist echt Wahnsinn, was sie abspulen.“
…Said El Mala: „Es ist und bleibt ein Entwicklungsschritt. Er hat die 90 Minuten in Bremen gut verkraftet, das war der nächste Schritt. Wenn er gut spielt, wird er die 90 Minuten auch wieder absolvieren.“
…den kommenden Gegner: „Den FC St. Pauli sehe ich fußballerisch unter den sechs bis acht besten Teams der Bundesliga. Ich war beim Pokalspiel in Mönchengladbach live vor Ort. Spielerisch war das ein Genuss, ihnen zuzuschauen. Auch nach den neun verlorenen Spielen in Folge bleiben sie weiter mutig. Dazu haben sie eine Achse aus erfahrenen Akteuren. Wir tun gut daran, auch in dieses Spiel wieder als Underdog zu gehen.“
