IM DOPPELPASS MIT
20251028 Kwasniok_Hübers.jpg
Sie sind hier:
  1. Startseite
  2. Aktuelles
  3. News
  4. Kwasniok über Hübers: „Wenn es einer hinbekommt…“

Kwasniok über Hübers: „Wenn es einer hinbekommt…“

28.10.2025

Es war der traurigste Moment beim Auswärtsspiel des 1. FC Köln am Samstagabend bei Borussia Dortmund: die schwere Knieverletzung von Timo Hübers, die den Innenverteidiger zu einer monatelangen Pause zwingt. Am Dienstag sprach FC-Cheftrainer Lukas Kwasniok auf der Pressekonferenz über Hübers.

Er habe am Montag, kurz vor der Operation, Kontakt zu ihm gehabt. „Ich habe ihm angeboten, dass er sich jederzeit melden kann, wenn er Lust und Kraft hat. Ich habe immer ein offenes Ohr für ihn und habe ihm liebe Worte mitgegeben“, so Kwasniok. „Man muss ihn in dieser Situation aber auch alleine lassen, er muss das verarbeiten. Wir sind alle für ihn da, dürfen ihn aber nicht nerven.“

👉🏻 Lest hier: Schwere Knieverletzung bei Timo Hübers

Und so richtete Kwasniok den Blick auch wieder nach vorne: „Die OP hat er hinter sich gebracht. Jetzt geht es darum, so schwer es einem fällt, positiv in die Zukunft zu schauen. Die Unterstützung aus unterschiedlichen Bereichen hilft ihm dabei. Wir wissen, dass es ein langer und steiniger Weg werden wird. Aber wenn es einer nochmal hinbekommen wird, dann Hübi.“