
- Startseite
- Aktuelles
- News
- Länderspiele: Assist und Comeback
Länderspiele: Assist und Comeback
Am Dienstagabend standen die letzten Länderspiele des Kalenderjahres an, bei denen auch drei FC-Profis mitwirkten. So liefen die Partien für sie.
Die deutsche U21-Nationalmannschaft gewann das Auswärtsspiel in Georgien mit 2:0. Said El Mala stand in der Startelf und war an nahezu jeder gefährlichen Offensivaktionen beteiligt. In der Nachspielzeit des ersten Durchganges verlängerte er einen Eckstoß an den Pfosten. Von dort aus sprang der Ball vor die Füße von Lennart Karl, der nur noch zur Führung einschieben musste. Nicolo Tresoldi erhöhte in der 58. Minute auf 2:0. Wenig später wurde El Mala ausgewechselt.
Rav van den Berg gab nach der überstandenen Schulterverletzung sein Comeback. Bei der 1:3-Niederlage der niederländischen U21 gegen Israel führte der Innenverteidiger sein Team als Kapitän auf das Feld. Van den Berg spielte 62 Minuten und wurde beim Stand von 1:2 ausgewechselt.
Die vollen 90 Minuten spulte hingegen Emin Kujovic ab. Die erste Niederlage in der EM-Qualifikation konnte der Mittelfeldspieler jedoch nicht verhindern. Die bosnische U21-Auswahl musste sich Tabellenführer Norwegen mit 0:1 geschlagen geben.
