Laura Vogt: „Positive Dinge mitnehmen“
Die FC-Frauen empfangen am Sonntag, 27. April 2025, 18.30 Uhr, Eintracht Frankfurt im Franz-Kremer-Stadion. FC-Eigengewächs Laura Vogt stellte sich in der Mixed Zone den Fragen zur Partie.
Tickets für das Spiel gibt es noch im FC-Onlineshop.
Laura Vogt, ein kleiner Blick zurück: Ihr hattet einen Punkt bei Bayer 04 Leverkusen geholt. War der Punkt aufgrund des Derbys ein besonderer für Euch. Und inwiefern sorgt der für etwas Rückenwind im Saisonfinale?
Laura Vogt: „Ich glaube, jeder Erfolg in einem Derby ist etwas Besonderes für uns und jetzt gerade in dieser Saison ist jeder Punkt wichtig für uns. Der gibt uns noch mal ein besseres Gefühl für die nächsten Spiele.“
Am Sonntag erwartet Ihr Eintracht Frankfurt im Franz-Kremer-Stadion und damit eins der Top-Teams der Liga. Was zeichnet die Eintracht in dieser Saison aus?
„Frankfurt hat eine sehr, sehr starke Offensive. Deswegen stehen sie auch zurecht da oben, wo sie gerade sind. Sie sind sehr effektiv und haben ein sehr gutes Zentrumsspiel.“
Drei Spiele sind es noch bis Saisonende. Was habt Ihr euch für die verbleibenden Partien vorgenommen?
„Ich glaube, es ist wichtig, dass wir uns bewusst machen, dass jedes Spiel von Null beginnt und dann versuchen, das Beste daraus zu machen, sodass wir so viele positive Dinge wie möglich in die nächste Saison mitnehmen können.“
Am Sonntag haben wir unseren Diversitätsspieltag mit Unterstützung der FC-Stiftung. Warum ist Euch das Thema so wichtig?
„Ein Motto vom FC ist ja auch, ‚Lebe wie du bist‘ und ich glaube, es ist ganz wichtig, dass wir allen Menschen zeigen, dass niemand ausgeschlossen wird und jeder so leben darf, wie er ist.“
Am vergangenen Dienstag haben wir den Wechsel von Marina Hegering vom VfL Wolfsburg zu uns vermeldet. Freust Du Dich auf Deine neue Mitspielerin und worauf darf sie sich hier in Köln freuen?
„Ich bin sehr gespannt auf sie. Sie ist eine sehr erfahrene Spielerin und ich freue mich auf die nächste Saison mit ihr. Sie kann sich hier beim FC auf eine sehr familiäre Atmosphäre freuen. Es wird für hier bestimmt etwas ganz Besonderes für sie.“