Partner-Logo
Leihspieler_Anriss.jpg
StartseiteAktuellesNewsLeihspieler: Big Points im Titelkampf

Leihspieler: Big Points im Titelkampf

22.4.2025

Auch am Osterwochenende waren die Leihspieler des 1. FC Köln wieder im Einsatz. So lief es für sie und ihre Clubs.

Lech Posen und Rasmus Carstensen sammelten am Montagabend dank eines 2:1-Erfolges gegen KS Cracovia wichtige Punkte im Kampf um die Meisterschaft. Da Tabellenführer Rakow Czestochowa bereits am Samstag bei Pogon Stettin verlor, konnte Posen zum Konkurrenten aufschließen, sodass beide Clubs nun fünf Spieltage vor Schluss punktgleich an der Spitze stehen. Sollten beide Teams auch nach dem letzten Spieltag noch die selbe Anzahl an Punkten vorweisen, hätte allerdings Rakow die Nase vorne, weil der polnische Meister von 2023 den direkten Vergleich gewann. Carstensen stand gegen Cracovia in der Startelf und wurde in der 73. Minute ausgewechselt, während der ehemalige FC-Profi Mikael Ishak mit einem Tor und einer Vorlage zum Mann des Tages aufstieg.

Der SSV Jahn Regensburg konnte derweil nicht an den Heimsieg gegen Schalke anknüpfen und verlor beim 1. FC Magdeburg mit 0:3. Der Aufsteiger liegt somit bei noch vier ausstehenden Partien sechs Zähler hinter dem Relegationsplatz. Sargis Adamyan startete erneut und wurde nach 79 Minuten ausgewechselt.

Blau-Weiß Linz unterlag beim Tabellenführer und amtierenden Doublesieger Sturm Graz mit 0:2. Die Linzer, bei denen Elias Bakatukanda die gesamte Partie auf dem Rasen stand, müssen somit weiterhin auf den ersten Sieg in der Meisterschaftsrunde warten.

Der FC Viktoria Köln kassierte beim 0:1 in Cottbus ebenfalls eine Niederlage, was unter anderem daran liegen könnte, dass Said El Mala nicht spielen durfte. Der 18-Jährige fehlte aufgrund einer Gelbsperre.