IM DOPPELPASS MIT
20251103 Leihspieler.jpg
Sie sind hier:
  1. Startseite
  2. Aktuelles
  3. News
  4. Leihspieler: Derby-Niederlage & Comeback

Leihspieler: Derby-Niederlage & Comeback

4.11.2025

Derby, Spitzenspiel, Comeback: So lief das vergangene Wochenende für die Leihspieler des 1. FC Köln.

Es war das Spitzenspiel in der dänischen Liga: Am Montagabend waren Rasmus Carstensen und Aarhus GF zu Gast beim FC Midtjylland. Tabellenführer gegen Tabellenzweiter. Mit Carstensen in der Startelf war Aarhus drauf und dran, das Spiel zu gewinnen und sich damit an der Spitze ein Stück weit abzusetzen. Tobias Bech sorgte in der 35. Minute für die Führung. Doch in der 81. Minute glichen die Gastgeber durch Franculino aus, sicherten sich den Punkt und bleiben damit auf zwei Zähler am Spitzenreiter dran. Carstensen stand 87 Minuten auf dem Platz.

Derbyniederlage für Elias Bakatukanda. Der Innenverteidiger unterlag am Samstag mit Blau-Weiß Linz im Stadtduell dem LASK. In der 54. Minute gelang den Gästen der entscheidende Treffer und die Blau-Weißen bleiben damit unten in der Tabelle und belegen mit zehn Punkten aus zwölf Spielen den vorletzten Rang. Bakatukanda spielte die gesamten 90 Minuten.

Endlich wieder Spielminuten für Jaka Cuber Potocnik. Der Angreifer kam am Sonntagabend zum ersten Mal seit Mitte September in einem Pflichtspiel zum Einsatz. In der Zwischenzeit fehlte der Slowene verletzt und war zuletzt zweimal ohne Einsatz auf der Bank. Beim Heimspiel von Rot-Weiss Essen gegen den 1. FC Schweinfurt wurde Potocnik 25 Minuten vor dem Ende eingewechselt. Essen gewann gegen das Tabellenschlusslicht 2:1 und befindet sich auf Rang fünf in der 3. Liga.

Stürmer Imad Rondic wurde beim 2:1-Sieg von Rakow Czestochowa bei Jagiellonia Bialystok kurz vor Schluss eingewechselt. Nicht zum Einsatz kamen Chilohem Onuoha (Bank) für den SC Verl und der weiterhin verletzte Julian Pauli für Dynamo Dresden.