
- Startseite
- Aktuelles
- News
- Leihspieler: FC-Youngster leitet erneut die Wende ein
Leihspieler: FC-Youngster leitet erneut die Wende ein
Nachdem der 1. FC Köln bereits am Freitagabend mit einem Auswärtssieg in Sinsheim vorgelegt hatte, zogen die FC-Leihspieler am Wochenende mit ihren Clubs nach. Hier gibt es wie immer alle Ergebnisse im Überblick:
Lange mühte sich der SC Verl beim Tabellenschlusslicht aus Schweinfurt und lag den Großteil der Partie sogar mit 0:1 in Rückstand. In der 65. Minute entschied sich Cheftrainer Tobias Strobl für einen Dreierwechsel und brachte unter anderem Chilohem Onuoha in die Partie. Der 20-jährige Angreifer, der bereits vor zwei Wochen gegen Cottbus mit einem Doppelpack für die Wende sorgte, erzielte mit einer frechen Direktabnahme den Ausgleich (78.). Zehn Minuten später gelang den Ostwestfalen durch Julian Stark sogar noch der Siegtreffer zum 2:1-Endstand.
Julian Pauli und Dynamo Dresden erkämpften sich beim 3:3 gegen den Karlsruher SC ebenfalls spät einen Punkt. Nach einem wilden Auf und Ab sah es so, als könnten die Gäste die drei Punkte entführen, bis Jakob Lemmer in der ersten Minute der Nachspielzeit doch noch zum verdienten Ausgleich traf. Pauli stand die gesamten 90 Minuten auf dem Rasen.
Elias Bakatukanda hielt beim 1:0-Auswärtssieg von Blau-Weiss Linz bei Austria Wien den Laden hinten dicht. Das 21-jährige Kölner Eigengewächs absolvierte bislang jedes Pflichtspiel über die volle Distanz und durfte sich in der Hauptstadt über den ersten Auswärtssieg der Saison freuen.

Aarhus GF hat die Tabellenführung in der dänischen Superliga dank eines 3:1-Heimsieges über Silkeborg IF verteidigt. Die Mannschaft von FC-Leihgabe Rasmus Carstensen, der bereits in der ersten Halbzeit eingewechselt wurde, ließ gegen den Vorletzten nichts anbrennen und hat mittlerweile vier Punkte Vorsprung auf Verfolger Midtjylland.
Rakow Czestochowa befindet sich weiter im Aufwind und feierte daheim gegen Motor Lublin den nächsten Dreier. Imad Rondic wurde beim 2:0-Sieg in der 81. Minute eingewechselt. Unter der Woche hatten die Polen den Auftakt in die UEFA Conference League gegen CSU Craiova auch schon mit 2:0 gewonnen - jedoch ohne Rondic, der die 90 Minuten von der Bank aus beobachtete.
Jaka Cuber Potocnik fehlte Rot-Weiss Essen beim 2:2 gegen Erzgebirge Aue weiterhin aufgrund einer Muskelverletzung. Mansour Ouro-Tagba saß beim Stuttgarter 3:1-Sieg gegen die zweite Mannschaft der TSG Hoffenheim auf der Bank.