
- Startseite
- Aktuelles
- News
- Leihspieler-Rückblick: Comeback nach drei Monaten
Leihspieler-Rückblick: Comeback nach drei Monaten
Ein Comeback, eine beendete Serie und mehr: So lief das Wochenende für die Leihspieler des 1. FC Köln.
Jaka Cuber Potocnik hat nach seiner Muskelverletzung sein Comeback gegeben. Am Samstag wurde er im Heimspiel von Rot-Weiss Essen gegen den SSV Jahn Regensburg in der Schlussphase eingewechselt und spielte damit erstmals seit Anfang November wieder. Die Essener konnten die Partie gegen die Oberpfälzer mit 3:2 für sich entscheiden und mischen im extrem engen Aufstiegsrennen der 3. Liga weiter voll mit.
90 Minuten stand Mansour Ouro-Tagba auf dem Feld. Er und der VfB Stuttgart II mussten sich allerdings dem 1. FC Saarbrücken mit 0:2 geschlagen geben. Für die Saarländer war es der erste Sieg nach zuvor 16 sieglosen Ligaspielen am Stück.
Imad Rondic gastierte bereits am Freitagabend mit Preußen Münster bei Fortuna Düsseldorf. Rondic stand über die gesamte Spielzeit auf dem Feld, blieb aber wie alle anderen Spieler ohne Treffer. Die Partie endete mit einem torlosen Remis.
Eine überraschende Niederlage kassierten Jusuf Gazibegovic und Sturm Graz. Der bisherige Dritte unterlag auswärts beim Zehnten WSG Tirol mit 0:1 und rutschte auf Platz vier ab. Gazibegovic stand in der Startelf und wurde nach 75 Minuten ausgewechselt.
Rasmus Carstensen stand beim Auswärtsspiel von Aarhus GF beim FC Fredericia in der Startelf und spielte 76 Minuten. Nach frühem Rückstand durch ein Gegentor in der 4. Minute glich Aarhus die Partie nach 32 Minuten zum 1:1 aus, was gleichzeitig auch der Endstand war. Damit stehen Carstensen und Co. weiter an der Tabellenspitze der dänischen Liga.
Elias Bakatukanda fehlte weiterhin verletzt, Emin Kujovic war beim Wolfsberger AC noch nicht im Kader. Ohne Julian Pauli (Kopfverletzung) kassierte Dynamo Dresden beim 1:2 gegen die SV Elversberg die erste Niederlage im Jahr 2026.
