
Leihspieler: Tabellenführung und Last-Minute-Sieg
Während der 1. FC Köln am zurückliegenden Wochenende in Karlsruhe zu Gast war, waren auch die FC-Leihspieler wieder im Einsatz. So liefen die Partien für sie.
Sargis Adamyan stand am Samstag in der Startelf beim Auswärtsspiel des SSV Jahn Regensburg auf dem Betzenberg. Beim 1. FC Kaiserslautern mussten sich die Regensburger mit 0:3 geschlagen geben und bleiben Schlusslicht der 2. Bundesliga. Adamyan spielte 83 Minuten.

Bereits am Freitagabend unterlag der FC Viktoria Köln zu Hause dem 1. FC Saarbrücken mit 1:2. Said El Mala fehlt aktuell aufgrund einer Muskelverletzung. Sein Bruder Malek El Mala wurde in der 79. Minute eingewechselt, konnte die Niederlage aber nicht mehr verhindern.
Florian Dietz und der SCR Altach unterlagen Rapid Wien deutlich mit 0:5. Der Angreifer stand in der Startelf und wurde in der 80. Minute ausgewechselt. Damit bleibt Altach Letzter der Österreichischen Bundesliga.
Blau-Weiß Linz konnte mit Elias Bakatukanda einen wichtigen und emotionalen Last-Minute-Erfolg gegen WSG Tirol feiern. Bakatukanda wurde beim 2:1-Sieg in der 58. Minute eingewechselt und hatte kurz darauf sogar eine Torchance nach einem Freistoß, scheiterte aber an WSG-Keeper Stejskal. Kurios: Linz erzielte seine beiden Treffer in der 1. und 90.+2 Spielminute und jubelte damit im letzten Moment über den Erfolg.
Lech Posen hat am Wochenende die Tabellenführung in der polnischen ersten Liga behauptet. Auswärts bei Pogon Stettin setzten sie sich klar mit 3:0 durch. Rasmus Carstensen spielte von Beginn an und stand die gesamten 90 Minuten auf dem Platz.