
- Startseite
- Aktuelles
- News
- Leihspieler: Titelhoffnung und Abstiegskampf
Leihspieler: Titelhoffnung und Abstiegskampf
Eine ausgebaute Tabellenführung, Niederlagen im Abstiegskampf und Ausfälle - so lief es am Wochenende für die Leihspieler des 1. FC Köln.
Mit Rasmus Carstensen in der Startelf gewann Aarhus GF das nächste Spiel in der dänischen Liga und setzte sich auswärts beim Randers FC mit 2:1 durch. Damit haben Carstensen und Co. nicht nur die Tabellenführung verteidigt, sondern den Vorsprung auf den Tabellenzweiten Midtjylland sogar auf vier Punkte ausgebaut. Der Außenverteidiger stand beim Erfolg die gesamte Spielzeit auf dem Platz.
Eine Niederlage musste Julian Pauli mit Dynamo Dresden auf dem Betzenberg einstecken. Die Sachsen unterlagen beim 1. FC Kaiserslautern mit 1:3. Pauli spielte 90 Minuten durch. Die Dresdner belegen mit 13 Punkten nach 15 Spieltagen derzeit den vorletzten Tabellenplatz in der 2. Bundesliga.
Für Elias Bakatukanda reichte es aufgrund von muskulären Problemen nicht für einen Einsatz für den FC Blau-Weiß Linz gegen Tabellenführer Salzburg (0:2). Stürmer Imad Rondic wurde beim 1:0-Heimsieg von Rakow Czestochowa gegen GKS Katowice in der 80. Minute eingewechselt.
Jaka Cuber Potocnik stand Rot-Weiss Essen beim Heimspiel gegen den VfB Stuttgart II wegen seiner Muskelverletzung weiterhin nicht zur Verfügung. Beim 1:1 stand aber Mansour Ouro-Tagba für den VfB in der Startelf und spielte 72 Minuten. Chilohem Onuoha stand beim SC Verl in Havelse zwar im Kader, kam aber nicht zum Einsatz.
