
- Startseite
- Aktuelles
- News
- Leihspieler: Tor, Sieg und Überraschung
Leihspieler: Tor, Sieg und Überraschung
Der erste Sieg, das erste Tor und ein wichtiger Punkt im Abstiegskampf – die Leihspieler des 1. FC Köln blicken auf ein erfolgreiches Wochenende zurück.
Preußen Münster hat gegen den zuletzt formstarken VfL Bochum einen Punkt geholt. Dabei spielte Imad Rondic eine tragende Rolle, denn der bosnische Stürmer erzielte in seinem ersten Heimspiel gleich seinen ersten Treffer. In der 35. Minute wurde Rondic steil geschickt. Plötzlich stand er frei vor VfL-Torwart Timo Horn, den er mit einem butterweichen Heber überwand. Nach dem Seitenwechsel glich Bochum durch Koji Miyoshi zum 1:1-Endstand aus. Münster rangiert nach 21 Spielen mit 22 Punkten auf dem 16. Platz.
Einen Punkt im Abstiegskampf sicherte sich auch Dynamo Dresden. Die Sachsen luchsten dem Tabellenführer Schalke 04 auswärts ein 2:2 ab und das, obwohl der Favorit zwischenzeitlich mit zwei Toren in Front lag. Dank eines Doppelpacks von Edin Dzeko sahen die Knappen in der 70. Minute bereits wie der sichere Sieger aus. Doch ein Eigentor (78.) und ein Kopfballtreffer von Thomas Keller (87.) brachten Dresden zurück. Julian Pauli stand die gesamten 90 Minuten auf dem Feld und liegt mit Dynamo weiter noch einen Zähler hinter Münster.

Jusuf Gazibegovic durfte sich über seinen ersten Sieg seit seiner Rückkehr zu Sturm Graz freuen. Die Grazer gewannen daheim gegen den SV Ried mit 1:0, wobei Gazibegovic die vollen 90 Minuten absolvierte. Jacob Hödl erlöste die Hausherren kurz vor Schluss (86.), wodurch man als Tabellendritter einen Zähler hinter Spitzenreiter Salzburg steht.
Durchspielen durfte auch Mansour Ouro-Tagba, der mit der Zweitvertretung des VfB Stuttgart mit 2:1 gegen den TSV 1860 München gewann. Noah Darvich und Justin Diehl trafen für die Schwaben, der Anschluss durch Sigurd Haugen kam für die Löwen zu spät.
Elias Bakatukanda und Jaka Cuber Potocnik fehlten weiterhin mit einer Verletzung. Rasmus Carstensen greift erst am Montagabend (21 Uhr) ins Spielgeschehen der dänischen Superliga ein. Dann trifft Tabellenführer Aarhus GF zuhause auf Odense BK.
