IM DOPPELPASS MIT
20251130 Carstensen.jpg
Sie sind hier:
  1. Startseite
  2. Aktuelles
  3. News
  4. Leihspieler: Tore, Platz drei und persönlicher Derbysieg

Leihspieler: Tore, Platz drei und persönlicher Derbysieg

1.12.2025

Sieg im Spitzenspiel, Sprung auf Platz drei und zwei Treffer: So lief das Wochenende für die Leihspieler des 1. FC Köln.

Sieg im Topspiel! Aarhus GF hat sich am Sonntag in der ersten dänischen Liga gegen den Tabellenvierten FC Kopenhagen mit 2:0 durchgesetzt. Durch den Erfolg bleibt Aarhus an den Tabellenspitze. FC-Leihspieler Rasmus Carstensen hat dazu einen wichtigen Beitrag geleistet. Er stand nicht nur die gesamte Spielzeit auf dem Feld, sondern erzielte auch das 2:0. Bei einem Eckball lief er am zweiten Pfosten ein und drückte den Ball zur Vorentscheidung über die Linie. Damit hat Carstensen im zweiten Spiel in Folge getroffen.

Elias Bakatukanda stand für den FC Blau-Weiß Linz erneut die volle Spielzeit auf dem Feld. Die Linzer mussten sich im Kellerduell beim Vorletzten Grazer AK allerdings mit 1:3 geschlagen geben. Damit bleiben die Linzer Letzter und haben nun schon fünf Punkte Rückstand auf den vorletzten Platz.

Weiter richtig gut läuft es derweil für den SC Verl und Chilohem Onuoha in der 3. Liga. Am Sonntag gewannen die Verler ihr Heimspiel gegen den Tabellennachbarn VfL Osnabrück deutlich mit 4:1. Durch den Sieg schiebt sich der Sportclub nun sogar an Osnabrück vorbei auf den dritten Platz. Onuoha kam kurz vor dem Spielende rein, als der Endstand schon auf der Anzeigentafel stand.

Am Sonntagabend empfing die zweite Mannschaft des VfB Stuttgart in der 3. Liga den Vorletzten TSV Havelse. Die Schwaben setzten sich knapp mit 2:1 durch - auch dank eines Treffers von Mansour Ouro-Tagba. Der Angreifer erzielt kurz nach dem Seitenwechsel den Treffer zum 2:0.

Julian Pauli hat mit Dynamo Dresden sein persönliches Derby gewonnen. Die Dresdner setzten sich nämlich mit 2:1 gegen den FC-Rivalen Fortuna Düsseldorf durch. Pauli stand dabei über 90 Minuten in der Dresdner Verteidigung und zeigte eine gute Leistung. Durch Treffer kurz vor und kurz nach der Pause ging Dynamo 2:0 in Führung, den Düsseldorfern gelang nur noch der Anschlusstreffer.

20251130 Pauli.jpg

Imad Rondic und Rakow Czestochowa sind derzeit so etwas wie das Team der Stunde in der polnischen Ekstraklasa. Nachdem sie unter der Woche mit einem Sieg gegen Rapid Wien für die Freistellung von Ex-FC-Coach Peter Stöger verantwortlich waren, setzten sie sich auch in der Liga durch und gewannen 4:1 gegen Arka Gdynia. Rondic kam dabei in den letzten 20 Minuten zum Einsatz. Durch den Sieg rückt Rakow nun auf Platz vier vor und belegt in der Formtabelle der letzten fünf Spiele den zweiten Rang und in den letzten zehn Spielen sogar Platz eins.

Jaka Cuber Potocnik fehlte bei Rot-Weiss Essen weiter verletzt.