- Startseite
- Aktuelles
- News
- Liebe zum FC ist für Lena beständiger als jeder Hype
Liebe zum FC ist für Lena beständiger als jeder Hype
Lena Weyer aus Bergisch Gladbach ist von Kindheit an leidenschaftlicher Fan des 1. FC Köln, doch das Jahr 2025 hat ihre Beziehung zum Verein angesichts des aktuellen Hypes um die Werkself aus dem benachbarten Leverkusen besonders nachhaltig geprägt. „Das für mich emotionalste Spiel war definitiv im DFB-Pokal in Leverkusen im Februar 2025“, erklärte die 27-Jährige, als FC-Vizepräsident Ulf Sobek und der Fanbeauftragte Rainer Mendel ihr vor der Neuauflage des Duells in der Bundesliga im Dezember als Dank für ihre Treue den „Hennes on Tour“ überreichten. „Da wir keine Karten im Auswärtsblock bekommen hatten, saßen wir in einem neutralen Block. Größtenteils von Leverkusen-Fans umgeben, war die Stimmung emotional aufgeladen. Als wir in Führung gingen, musste ich tatsächlich eine Träne verdrücken. Ein kleiner Leverkusen-Fan vor mir weinte, weil Bayer zurücklag – und ich weinte, weil der FC führte. So durchlebten wir an diesem Abend abwechselnd jede Emotion.“
Begleitet wurde Lena auch dieses Mal von ihrem Freund Jimmy, beide sind Mitglieder im FC-Fanclub „Die Rote Wand“. Seit dem 1. Februar 2024 ist Lena auch offizielles FC- Mitglied. Immer wenn sie im Vorverkauf Glück hat, ist die Mitarbeiterin des FC-Hauptpartners REWE im Stadion. „Mein erstes Spiel in Müngersdorf habe ich 2007 gegen Greuther Fürth gesehen. Damals waren Patrick Helmes und Lukas Podolski meine Lieblingsspieler“, berichtete Lena, die heute vor allem Jan Thielmann und Said El Mala super findet. Von dem enttäuschenden Abend in Leverkusen blieb ihr ein Foto mit den verletzten FC-Spielern Timo Hübers, Joel Schmied und Dominique Heintz als schöne Erinnerung.
Liebe Lena, vielen Dank für Deine langjährige Unterstützung und Treue, wir freuen uns auf ein Wiedersehen in Müngersdorf!
