
- Startseite
- Aktuelles
- News
- Luca Kilian erleidet erneuten Kreuzbandriss
Luca Kilian erleidet erneuten Kreuzbandriss
Luca Kilian wird dem 1. FC Köln erneut viele Monate fehlen. Der Innenverteidiger verletzte sich am Montag beim Training erneut. Eine MRT-Untersuchung in der MediaParkKlinik ergab noch am selben Tag die bittere Diagnose: Kreuzbandriss.
Damit geht die unglaubliche Leidenszeit des 26-Jährigen weiter, die nun schon fast eineinhalb Jahre anhält. Ende März 2024 hat sich Kilian im Training zum ersten Mal das Kreuzband gerissen. Als er dabei war, sich wieder zurückzukämpfen, zog er sich im Dezember 2024 bei einem Einsatz für die U21 in der Regionalliga West erneut einen Kreuzbandriss zu. Kilian steckte nicht auf und schaffte die erneute Rückkehr auf den Platz, trainierte im Sommertrainingslager erstmals wieder mit der Mannschaft. Nun folgte der erneute schwere Rückschlag.
FC-Sportdirektor Thomas Kessler sagt zu Kilians Verletzung: „Die erneute Kreuzbandverletzung von Luca trifft uns alle sehr. Es ist unglaublich bitter, dass er nun schon zum dritten Mal mit einer so schweren Verletzung konfrontiert ist. Als FC-Familie werden wir ihn eng begleiten, ihm bestmögliche Unterstützung geben und gemeinsam dafür sorgen, dass er die nötige Kraft findet, um diesen erneuten Rückschlag zu meistern. Luca ist ein Kämpfer – das hat er in der Vergangenheit bereits mehrfach unter Beweis gestellt. Diese Eigenschaft wird ihm auch jetzt dabei helfen, diesen schweren Weg zu bewältigen.“