
- Startseite
- Aktuelles
- News
- Maina nach Siegtor: „Bedeutet mir viel“
Maina nach Siegtor: „Bedeutet mir viel“
Linton Maina hat es wieder getan! Im fünften Spiel des neuen Jahres sammelte er bereits seinen dritten Scorerpunkt. Er traf in der 29. Minute im Heimspiel gegen den VfL Wolfsburg zum 1:0, was am Ende der entscheidende Treffer für den Heimsieg des 1. FC Köln war. „Das Tor bedeutet mir viel, weil es den Sie gebracht hat. Es hat mich sehr gefreut, dass es wieder geklappt hat“, sagte Maina nach der Partie.
Der Sieg gegen einen direkten Konkurrenten „bedeutet viel. Wenn man die nächsten Wochen anschaut, war der Sieg sehr wichtig, um ein bisschen Puffer nach unten zu schaffen. Und es war gut für uns, um zu sehen, dass sich der ganze Aufwand lohnt, den wir betreiben.“
👉🏻 Stimmt hier über Euren Spieler des Spiels ab
Die Scorer tun dem persönlichen Wohlbefinden Mainas gut, wie er bestätigte: „Spieler auf meiner Position brauchen Tore oder Vorlagen, um ein gutes Gefühl zu haben und wieder an sich selbst zu glauben. Wenn du Tore machst, macht das etwas mit einem. Diesen Lauf versuche ich so lange wie möglich zu halten.“
Ein weiterer Matchwinner war Marvin Schwäbe, der am Ende der Partie den ein oder anderen Ball noch klasse parierte. „Marvin ist extrem wichtig, nicht nur in diesem Spiel. Was er die letzten Jahre hier macht, ist national auf einem sehr, sehr hohem Niveau“, sagte Maina. „Er hält uns zusammen – nicht nur mit den Paraden auf dem Platz, sondern auch neben dem Platz. Wir sind alle froh, dass er da ist.“
