IM DOPPELPASS MIT
20260130 Schwäbe.jpg
Sie sind hier:
  1. Startseite
  2. Aktuelles
  3. News
  4. Marvin Schwäbe: „Freitag vorlegen ist top“

Marvin Schwäbe: „Freitag vorlegen ist top“

30.1.2026

Der 1. FC Köln hat am Freitagabend drei wichtige Zähler eingefahren – auch dank eines einmal mehr starken Marvin Schwäbe, der in der Schlussphase noch alles hielt, was auf sein Tor kam. „Das ist am Ende mein Job und es ist schön, wenn ich der Mannschaft helfen kann, auch hinten raus“, sagte Schwäbe nach der Partie.

Der Sieg sei „unfassbar wichtig“ gewesen, so Schwäbe. „Wolfsburg ist ein Team auf Augenhöhe. Dass wir das für uns entscheiden, ist sehr wichtig. Wir haben nun ein Polster nach unten. An einem Freitag so vorzulegen, ist top.“

👉🏻 Stimmt hier über Euren Spieler des Spiels ab

Es war das erste zu Null des FC seit dem sechsen Spieltag Anfang Oktober in Hoffenheim. „Es ist natürlich schön, dass wir uns als Team belohnt haben und nach einer langer Phase wieder zu Null spielen konnten.“ Auch wenn am Ende noch ein bisschen gezittert werden musste. „Wir haben das zu Null über die Linie gerettet. Dass wir die drei Punkte haben, spricht für sich.“

Die Mannschaft habe das Spiel angenommen. „Am Ende haben wir verdient gewonnen, das nehmen wir mit“, sagte Schwäbe. Und so konnte dann wieder gefeiert werden. „Die Szenen am Ende sind schön, wie losgelöst jeder feiert. Die Fans stehen hinter dem Team und wir wissen, dass wir uns darauf verlassen können. Genauso müssen wir als Einheit einfach weitermachen.“