Partner-Logo
250130_Wäschenbach_HP.jpg
StartseiteAktuellesNewsMeiko Wäschenbach verlässt den FC

Meiko Wäschenbach verlässt den FC

30.1.2025

Meiko Wäschenbach verlässt den 1. FC Köln und wechselt zum Karlsruher SC. Der 21-Jährige hat am Donnerstagnachmittag einen Vertrag bei dem Zweitligisten unterschrieben.  

„Meiko ist mit dem Wunsch auf uns zugekommen, den Verein zu verlassen, um eine neue Herausforderung anzunehmen. Nach ausführlichen Gesprächen und einer Bewertung seiner sportlichen Perspektive sind wir zu der Erkenntnis gekommen, dass er bei uns nicht die Chance haben wird, sich nachhaltig im Profikader zu etablieren. Deshalb haben wir seinem Wunsch entsprochen. Wir danken Meiko für die gemeinsame Zeit beim 1. FC Köln und wünschen ihm für die Zukunft sowohl sportlich als auch privat alles Gute“, sagt Thomas Kessler, Bereichsleiter Lizenzfußball. 

„Der FC wird immer etwas Besonderes für mich bleiben. Der Verein, die Stadt und die Menschen – das alles ist mir sehr ans Herz gewachsen. Gerade der DFB-Pokal-Sieg mit der U19 und die beiden Halbfinal-Spiele zur Deutschen Meisterschaft werde ich nie vergessen. Dafür bin ich unheimlich dankbar. Jetzt ist es aber an der Zeit für mich, die nächsten Schritte in meiner Entwicklung zu gehen. Ich wünsche dem FC nur das Beste und freue mich, wenn man sich wiedersieht. Maach et joot!“, sagt Meiko Wäschenbach

Meiko Wäschenbach kam 2019 vom FC Hennef zum 1. FC Köln. Der Mittelfeldspieler wurde mit seinen Teamkollegen in der U19 unter Stefan Ruthenbeck A-Junioren-Pokalsieger. In der aktuellen Saison lief Wäschenbach zehnmal für den FC in der Regionalliga West auf.