
- Startseite
- Aktuelles
- News
- Mikail Özkan bleibt ein weiteres Jahr beim 1. FC Köln
Mikail Özkan bleibt ein weiteres Jahr beim 1. FC Köln
Der 1. FC Köln und Mikail Özkan gehen gemeinsam in die Zukunft. Der 22-jährige Verteidiger, dessen Vertrag Ende Juni ursprünglich ausgelaufen war, hat einen neuen Einjahresvertrag bis zum 30. Juni 2026 unterschrieben.
Lukas Berg, Technischer Direktor des 1. FC Köln, sagt: „Bereits bei der Verabschiedung von Mika haben wir festgelegt, dass wir im Austausch bleiben. Nun ist die Verlängerung von Mika eine Win-Win Situation. Mika verstärkt unsere sehr junge Mannschaft direkt mit seiner Erfahrung - ohne, dass er in die Kategorie der Ü-Spieler fällt. Er ist ein Leader und trägt den FC im Herzen. Darüber hinaus schließen wir auf der Position des linken Innenverteidigers eine Vakanz, die durch Ausfälle und Verletzungen entstanden ist.“
Mikail Özkan freut sich auf ein weiteres Jahr in Rot und Weiß: „Ich bin glücklich, beim FC zu bleiben. Als sich die Chance eröffnet hat, musste ich nicht lange überlegen. Der FC ist inzwischen wie ein Zuhause für mich. Ich freue mich auf die neue Saison, möchte als Führungsspieler vorangehen und meinen Teil dazu beitragen, dass wir mit dieser jungen Mannschaft erfolgreich sind.“
Mikail Özkan wechselte im Sommer 2018 im Alter von 15 Jahren aus Hennef ans Geißbockheim. In der FC-Akademie durchlief der Verteidiger die U16, U17, U19 und U21. Für die älteste Nachwuchsmannschaft des FC lief der 22-Jährige bislang 41-mal in der Regionalliga West auf. Nun werden weitere Einsätze in der kommenden Saison dazukommen.