
- Startseite
- Aktuelles
- News
- Näher vorgestellt: Fynn Schenten
Näher vorgestellt: Fynn Schenten
Fünf Younggoats sind seit Freitag, 2. Januar, mit den Profis des 1. FC Köln im Trainingslager in La Nucia. Nachdem fc.de Torhüter Mikolaj Marutzki und Yannick Mausehund sowie Cenny Neumann und Bernie Lennemann bereits näher vorgestellt hat, geht es heute im dritten Teil um Stürmer Fynn Schenten.
Fynn Schenten: Stürmer mit Torriecher
Position: Mittelstürmer
Geburtstag/Alter: 14.09.2007 (18)
Schenten, Schenten, immer wieder Schenten! Die U19 des 1. FC Köln darf in dieser Saison international spielen und hat die ersten beiden Runden der Youth League, der Champions League der Junioren, souverän gemeistert. Ein wichtiger Faktor dabei: Stürmer Fynn Schenten. Der 18-Jährige hat in allen vier bisherigen Spielen getroffen, beim Zweitrunden-Rückspiel in Midtjylland sogar doppelt. Damit hat er die Hälfte der bislang zehn Youth-League-Tore der FC-U19 erzielt.
Der beidfüßige Stürmer trägt das FC-Trikot seit er acht Jahre alt ist und hat seitdem alle Teams der FC-Akademie durchlaufen. Davor spielte er für den SV Wachtberg, südlich von Bonn gelegen. Dass der 1,89 Meter große Angreifer weiß, wo das Tor steht, hat er nicht nur international bewiesen. Durch drei Doppelpacks hat er auch im DFB-Pokal der Junioren in drei Spielen bereits sechs Treffer erzielt, dazu kommen vier Treffer in der Liga.
Die Trefferquote von Schenten ist auch dem Trainerteam der FC-Profis nicht verborgen geblieben. Als im letzten Spiel vor der Winterpause kurzfristig Luca Waldschmidt ausfiel, wurde der Angreifer kurzerhand für den Kader des Bundesliga-Spiels nachberufen. Dabei musste alles ganz schnell gehen: Trikot beflocken, individuelle Anreise ins Stadion und ab auf den Rasen des RheinEnergieSTADIONs. Der Kaderplatz und die Reise ins Profitrainingslager sollten für Schenten Bestätigung und Ansporn zugleich sein, um die nächsten Schritte der Entwicklung zu machen. Den Torriecher, den man nicht lernen kann, scheint der Youngster jedenfalls zu besitzen.
