Partner-Logo
20250107_HP_Obuz.jpg
StartseiteAktuellesNewsObuz: „Gas geben und an mich glauben“

Obuz: „Gas geben und an mich glauben“

7.1.2025

Halbzeit in Estepona. Die Hälfte des Trainingslagers der FC-Profis in Spanien ist vorbei. „Hier sind Top-Bedingungen, das Wetter ist schön. So trainiert man gerne, das macht Bock“, sagte Offensivspieler Marvin Obuz am Dienstag und sprach von einer anstrengenden Einheit am Vormittag.

Obuz war in der Sommervorbereitung zunächst verletzt, will sich nun in der Vorbereitung für mehr Spielzeit in der Rückrunde empfehlen. „Es ist natürlich immer doof, verletzt in die Vorbereitung zu starten. Aber ich bin kein Kind von Traurigkeit, gebe weiter Gas und glaube an mich. Dann bin ich davon überzeugt, dass die Spielzeit auch kommen wird.“

Dabei weiß der Offensivspieler auch, dass es vor allem am Ende der Hinrunde wenig Grund gab, etwas in der Startelf zu ändern: „Die Jungs haben es gut gemacht. Ich versuche, nah dran zu sein und die nächste Situation zu nutzen.“

Mit Cheftrainer Gerhard Struber seien die Gespräche „sehr offen und gut, es ist ein ehrlicher Austausch.“ Für Obuz ist klar: „Man kann nur das Beste geben und hoffen, dass die Spielzeit kommt. Dann muss ich sie nutzen.“ In der Hinrunde war er mit seinen Leistungen nämlich „noch nicht so zufrieden, das geht deutlich besser. Das will ich in der Rückrunde auf jeden Fall zeigen.“

Auch die Testspiele will Obuz nutzen, um auf sich aufmerksam zu machen: „Die Testspiele sind sehr wichtig für mich. Es ist eine Gelegenheit, ins Spielen zu kommen, in den Flow zu kommen und Selbstbewusstsein zu tanken.“