- Startseite
- Aktuelles
- News
- Pauline Bremer: „Vor keinem Gegner verstecken“
Pauline Bremer: „Vor keinem Gegner verstecken“
Nächstes Heimspiel für die FC-Frauen: Der FC empfängt am kommenden Freitag, 31. Oktober 2025, 18.30 Uhr, den 1. FC Nürnberg im Franz-Kremer-Stadion. Die ehemalige Nationalstürmerin Pauline Bremer sprach in der Mixed Zone vor der Partie über den Flow und das Potenzial ihrer Mannschaft.
Pauline Bremer sagte über…
...ihr Comeback nach ihrer Verletzung: „Es ist total schön, wieder dabei und bei der Mannschaft zu sein. Natürlich braucht man immer so einen Moment nach einer Verletzungspause, aber ich fühle mich schon sehr wohl auf dem Platz und hoffe, dass ich darauf jetzt aufbauen kann.“
…die Heimspiele im Franz-Kremer-Stadion: „Die Atmosphäre ist richtig, richtig cool – und es ist eine tolle Stimmung bei den Spielen. Die Fans waren immer an unserer Seite, egal wie der Spielstand war und es hat total Spaß gemacht vor der Kulisse zu spielen.“
…ihre Wohnung in Sülz: „Es hat alles ein bisschen gedauert, aber jetzt ist alles fertig eingerichtet und ich freue mich sehr, hier zu sein. Ich fühle mich sehr wohl in Köln und in der Umgebung und komme sehr gerne immer ans Geißbockheim.“
…den Gegner am Freitag: „Es wird auf jeden Fall ein schwieriges Spiel. Nürnberg hat in den letzten Spielen gezeigt, dass sie gefährlich sind. Wir müssen unsere volle Leistung abrufen, aber es ist auf jeden Fall was drin und uns Ziel die drei Punkte hierzubehalten.“
…die Entwicklung der Mannschaft und den Teamgeist: „Ich finde, wir haben uns schon sehr gut entwickelt. Wir sind ein bisschen schwierig in die Saison gestartet, haben uns aber dann gut gefangen und auch zusammengefunden – auf und neben dem Platz. Wir haben uns schon etwas in so einen Flow gespielt und Punkte geholt, was natürlich echt gut getan hat für das Selbstbewusstsein. Von daher müssen wir uns jetzt vor keinem Gegner verstecken. Wir haben auch noch viel Potenzial nach oben und da gilt es jetzt das auszuschöpfen in den nächsten Spielen.“
