
Said El Mala als bester Newcomer ausgezeichnet
Zum ersten Mal lobte der DFB den Newcomer der Saison in der 3. Liga aus. Die Experten waren sich einig, denn den Titel hat sich in dieser Spielzeit nur einer verdient: Said El Mala.
Die 18-jährige FC-Leihgabe kam in Diensten des FC Viktoria Köln in bislang 31 Einsätzen auf zwölf Treffer und fünf Assists. Damit ist der Angreifer der aktuell am meisten dekorierte Teenager in den drei deutschen Profiligen. Doch nicht nur aufgrund seiner Scorer, sondern gerade wegen seines Tempos und der sehenswerten Dribblings zog er die Zuschauer in seinen Bann. Am vergangenen Wochenende wurde er im Rahmen des letzten Heimspiels der Viktoria offiziell verabschiedet und ließ die Fans beim 2:0-Sieg gegen Hannover II mit einem weiteren Treffer jubeln.
Zum Wochenstart folgte nun die Auszeichnung zum besten Newcomer der dritten Liga. Die Kapitäne und Trainer aller 20 Drittligisten waren zur Wahl berechtigt. Dabei war die Vorgabe, dass kein Spieler und kein Trainer aus dem eigenen Klub gewählt werden durften. El Mala erhielt 29 der möglichen 38 Stimmen und wird den Award am letzten Spieltag entgegennehmen.