IM DOPPELPASS MIT
20250829 El Mala.jpg
Sie sind hier:
  1. Startseite
  2. Aktuelles
  3. News
  4. Said El Mala für U21-Nationalmannschaft nominiert

Said El Mala für U21-Nationalmannschaft nominiert

29.8.2025

FC-Profi Said El Mala wurde für die deutsche U21-Nationalmannschaft nominiert. Der DFB gab den Kader am Freitag bekannt. Die U21 trifft am Freitag, 5. September (ab 18 Uhr, live auf ProSieben MAXX), in Elbasan auf EURO-Gastgeber Albanien. Am Dienstag, 9. September (ab 20.30 Uhr, live in SAT.1), trifft das Team von Cheftrainer Antonio Di Salvo in der EM-Qualifikation in Rostock auf Lettland.

Di Salvo hat zehn Neulinge in die U21-Nationalmannschaft berufen. „Unsere Vorfreude ist sehr groß, weil der Prozess, eine Mannschaft neu zu formen und die Spieler persönlich kennenzulernen, immer sehr spannend ist“, sagt der DFB-Trainer. „Die Mischung aus bereits erfahrenen U 21-Akteuren und neuen Spielern ist gut. Jetzt geht es darum, schnell zu einer Einheit zusammenzuwachsen und erfolgreich in die EM-Qualifikation zu starten. In Albanien werden wir ein Testspiel haben und erste Erkenntnisse bekommen.“

Für Said El Mala ist es die erste Nominierung für die deutsche U21. Im zurückliegenden Sommer nahm der Offensivspieler mit der U19-Auswahl des DFB an der Europameisterschaft teil und war mit sieben Scorerpunkten (vier Tore, drei Vorlagen) der Topscorer des Turniers.