IM DOPPELPASS MIT
251216_training-131 Kopie.jpg
Sie sind hier:
  1. Startseite
  2. Aktuelles
  3. News
  4. „Schwierige Aufgabe“ – Heintz vor #KOEFCU

„Schwierige Aufgabe“ – Heintz vor #KOEFCU

17.12.2025

Seine Rückkehr könnte die angeschlagene Defensive des 1. FC Köln entlasten. Innenverteidiger Dominique Heintz trainiert wieder mit der Mannschaft. „Es wird von Tag zu Tag besser. Heute im Training habe ich den nächsten Schritt gemacht“, sagte der 32-Jährige, der die letzten Spiele aufgrund eines Muskelfaserrisses verpasst hatte, nach der Einheit am Mittwoch.

„Momentan fühlt es sich sehr gut an. Wenn das so bleibt, bin ich sehr positiv, dass ich am Wochenende wieder eine Option sein kann“, fügte Heintz hinzu. Im letzten Spiel des Jahres wartet am Samstagnachmittag einer seiner ehemaligen Vereine. Beim 1. FC Union Berlin verbrachte Heintz die Rückrunde der Saison 2021/22. „Ich kenne noch einige Spieler aus meiner Zeit. Das wird definitiv eine schwierige Aufgabe, Union darf man nie unterschätzen.“

Die Stärken der Köpenicker liegen in der Defensive. „Das ist eine sehr gute Mannschaft, die vor allem kompakt steht.“ Wie schwer die Eisernen zu bespielen sind, durfte am vergangenen Wochenende auch RB Leipzig erfahren. Der Tabellenzweite unterlag an der Alten Försterei mit 1:3.

Für den FC soll es nach fünf sieglosen Spielen am Samstag wieder drei Punkte geben. „Wir wollen uns am Samstag endlich wieder für den Aufwand belohnen“, sagte Heintz. Im Heimspiel braucht sich die Kwasniok-Elf nicht verstecken. „Wir spielen zuhause und haben die Fans im Rücken. Wir müssen die Energie auf den Platz bringen und wollen den Fans ein schönes Weihnachtsgeschenk machen.“