
- Startseite
- Aktuelles
- News
- So lief der Saisonstart für die FC-Leihspieler
So lief der Saisonstart für die FC-Leihspieler
Während sich der 1. FC Köln noch in der Vorbereitung auf die neue Bundesliga-Saison befindet, haben die vier Leihspieler mit ihren Teams bereits die ersten Spiele absolviert. So lief der Saisonstart für sie.
Innenverteidiger Elias Bakatukanda war am Sonntag mit Blau-Weiß Linz zu Gast in der österreichischen Hauptstadt. Gegen Rapid Wien gab es eine knappe 0:1-Niederlage zum Auftakt. Vor 21.204 Zuschauern im Allianz-Stadion stand das FC-Eigengewächs in der Startelf und spielte die gesamte Spielzeit. Petter Dahl brachte Rapid bereits in der 8. Minute in Führung - Linz fand darauf in der restlichen Spielzeit keine Antwort mehr.
Rasmus Carstensen hat mit Aarhus GF in der höchsten dänischen Liga bereits drei Spieltage absolviert. Der Rechtsverteidiger wurde am Wochenende, wie schon in den ersten beiden Spielen, jeweils eingewechselt, wobei seine Einsatzzeit jeweils größer wurde. Gegen den FC Midtjylland gab es ein torloses Remis. Es war das zweite Unentschieden bei einer Niederlage in der bisherigen Spielzeit.

In Essen stand am Freitagabend die Saisoneröffnung der 3. Liga an. Rot-Weiss hatte den TSV 1860 München zu Gast. Beim 1:1-Remis an der ausverkauften Hafenstraße kam Jaka Cuber Potocnik noch nicht zum Einsatz, er laboriert derzeit noch an einem Muskelfaserriss.
Ebenfalls in die Drittliga-Saison startete am Wochenende der SC Verl. Beim Auswärtsspiel bei Waldhof Mannheim wurde Chilohem Onuoha in der 61. Minute eingewechselt - beim Stand von 2:2, was gleichzeitig auch der Endstand war.