
Späte Tore sichern neunten Hauptrunden-Sieg
Die U17 des 1. FC Köln hat auch das neunte Saisonspiel in der Hauptrunde gewonnen. Die Mannschaft von Manuel Hartmann schlug den 1. FC Kaiserslautern Zuhause mit 4:0. Die Entscheidung fiel erst spät. Die Young Goats trafen dreifach ab der 89. Minute.
Die FC-U17 kam gegen einen sehr kompakt agierenden Gegner gut ins Spiel. In den ersten 10 Minuten hatte die punktverlustfreie U17 erste Möglichkeiten auf die Führung. Kaiserslautern lauerte auf Fehler der Gastgeber und verteidigte leidenschaftlich. Die Mannschaft von Hartmann tat sich schwer, war aber zur Halbzeit drückend überlegen. Die Erlösung brachte der Dreifachwechsel von Vunguidica, Simon und Ekweribe. In der 75. Minute fand Vunguidca mit einer Halbfeldflanke den eingelaufenen Simon, der sehenswert per Volley zur Führung traf. Im Anschluss gelang es den Young Goats nicht den Deckel draufzumachen. Auch Kaiserslautern witterte nochmal seine Chance auf einen Punkt. In der 89. Minute war es dann Benjamin Ley, der mit seinem Treffer seine Mannschaft erlöste. Brian Adoga und Kristian Markoski legten beide in der Nachspielzeit nach.
Damit bleibt die FC-U17 weiterhin punktverlustfrei in der Hauptrunde der DFB-Nachwuchsliga. Durch den neunten Sieg steht die Mannschaft von Hartmann vor dem letzten Spieltag mit 27 Punkten und einem Torverhältnis von 28:3.
Das sagt U17-Trainer Hartmann: „Der Sieg war verdient. Trotzdem habe ich einige Dinge gesehen, an denen wir vor dem Achtelfinale arbeiten müssen. Die Chancenverwertung hat mir heute nicht gefallen. Der neunte Sieg im neunten Spiel ist aber eine Hausnummer.“
Tore: 1:0 (75. Simon), 2:0 (89. Ley), 3:0 (90+3. Adoga), 4:0 (90+4. Markoski)
So spielte der FC: Reiners - Obayda, Markoski, Nepomuck, Adoga - Völp, Nikolic (90. Nahmmacher), Ley - Abert (62. Vunguidica), Baum (62. Ekweribe), Fritz (62. Simon)