Partner-Logo
250313_KOESVD-PK-9 Kopie.jpg
StartseiteAktuellesNewsStruber: „Das wird eine Herausforderung“

Struber: „Das wird eine Herausforderung“

13.3.2025

Der 1. FC Köln empfängt am Samstagabend (20.30 Uhr) den SV Darmstadt 98. Cheftrainer Gerhard Struber und Thomas Kessler, Bereichsleiter Lizenzfußball, blickten am Donnerstag auf der Pressekonferenz auf die Partie voraus.

Gerhard Struber über…

...das Personal: „Eric Martel wird zurück sein. Damion Downs wird aufgrund seines Knochenbruches in der Hand für eine längere Zeit nicht verfügbar sein. Mark Uth steigt heute wieder ins Mannschaftstraining ein, da müssen wir noch abwarten, wie es ihm geht. Bei Tim Lemperle schaut es besser aus, er ist für das Wochenende verfügbar und wird Teil des Spieltagskaders sein.“

...die Lilien: „Das ist ein Gegner, der sehr viel Tiefgang und Spieler in der vorderen Linie hat, die gefährlich werden können. Sie verfolgen einen direkten Weg und bringen viel Qualität mit. Das wird eine richtige Herausforderung, aber wir wollen unseren Zielen näher kommen und das ist in dem Fall ein Sieg am Wochenende.“

...das Hinspiel gegen den SVD: „Für mich ist das kein großes Thema. Für uns wird es wichtig sein, dass wir unsere Tugenden und Prinzipien auf den Platz bekommen und die Fans mit unserem Fußball mitnehmen.“

...den Saisonendspurt: „Es ist wichtig, in den nächsten Spielen zu punkten. Wir wollen am Wochenende alles dran setzen zu siegen und dann in der Länderspielpause arbeiten, um die letzte Phase der Saison erfolgreich zu bestreiten.“

Thomas Kessler über…

...die kommende Partie: „Ich glaube, das wird ein spannendes Spiel. Das Hinspiel ist mir sehr in Erinnerung geblieben, das 1:5 hat schon wehgetan, aber am Samstag spielen wir wieder unter anderen Bedingungen und wollen vor den eigenen Fans unter Flutlicht die drei Punkte holen.“