Partner-Logo
20250206_HP_Struber.jpg
StartseiteAktuellesNewsStruber: „Der Stolz überwiegt“

Struber: „Der Stolz überwiegt“

6.2.2025

Es hat ganz knapp nicht gereicht für die Pokalsensation. Nach 2:0-Führung und hartem Kampf musste sich der 1. FC Köln am Mittwochabend dem Deutschen Meister Bayer 04 Leverkusen in der Verlängerung geschlagen geben. „Es war ein richtig guter Fight meiner Jungs gegen eine große Mannschaft in Europa. Unser Ziel weiterzukommen haben wir leider nicht erreicht. Trotzdem können wir stolz auf unsere Leistung sein“, sagte FC-Cheftrainer Gerhard Struber nach der Partie.

Die Mannschaft habe vieles umgesetzt von dem, was man sich vorgenommen hatte: „Wir haben es geschafft, immer wieder notwendige Entlastung und Kontrolle zu schaffen. Gleichzeitig haben wir den Mut behalten.“ Man dürfe nicht vergessen, gegen welchen Gegner man gespielt habe: „Es gibt den Moment, in dem wir dem Tribut zollen müssen. Aber ich konzentriere mich bei meinen Jungs darauf, was sie gut gemacht haben.“

Fußball kann „extrem hart sein und heute haben wir richtig eine verpasst bekommen“, so der FC-Coach. „Aber heute überwiegt der Stolz. Wir haben sehr viel versucht und haben so einen großen Gegner bis kurz vor Schluss fast zum Ausscheiden gebracht.“