Partner-Logo
20250201_Struber.jpg
StartseiteAktuellesNewsStruber: „Nicht aus der Spur bringen lassen“

Struber: „Nicht aus der Spur bringen lassen“

1.2.2025

Der 1. FC Köln hat das zweite Spiel in Folge gewonnen. Ohne Glanz, aber dafür umso wichtiger. „Es war das erwartet schwere Spiel, nach dem Rückstand in der ersten Minute umso schwerer“, sagte Cheftrainer Gerhard Struber. „Die Reaktion auf den Rückstand hat aber gezeigt, dass wir reifer und stabiler geworden sind und uns auch durch einen Rückstand nicht aus der Spur bringen lassen. Wir sind drangeblieben und haben verdient die Führung hergestellt.“

Gerade in der zweiten Halbzeit tat sich die Mannschaft aber schwer und Braunschweig war eher am Drücker. „Man sieht, wie schwer es in dieser Liga ist, immer wieder die Punkte zu holen. Es ist uns schwergefallen, in der zweiten Halbzeit Kontrolle herzustellen. Da war das eine oder andere Mal auch Glück dabei“, sagte Struber. „Am Ende sind wir glücklich über die drei Punkte und einen weiteren Sieg, der für unser Selbstvertrauen sehr guttut.“

Der Trainer äußerte sich auch zur Leistung von Steffen Tigges, der erstmals in dieser Saison in der Startelf stand: „Sehr ordentlich, er hat sehr viel investiert und sein Bestes gegeben. Er hat immer wieder nach vorne für die notwendigen Reizpunkte gesorgt, hat sich reingearbeitet, nach hinten geschlossen und Bälle erobert. Ich habe sehr viele Dinge gesehen, die mich positiv stimmen.“