Partner-Logo
20250308_HP_Struber.jpg
StartseiteAktuellesNewsStruber: „Nie den Glauben verloren“

Struber: „Nie den Glauben verloren“

8.3.2025

Gerhard Struber ordnete am Samstag den 1:0-Auswärtssieg beim SSV Ulm ein. „Wir sind happy, dass wir das in einen Sieg ummünzen konnten“, sagte er. Man habe gewusst, dass der Gegner mit dem Rücken zur Wand steht. „Wir sind gut reingekommen in der ersten Halbzeit. Es war nicht einfach, in ein kontrolliertes Spiel zu kommen, das haben wir aber gut hinbekommen. Wir haben gute Chancen herausgespielt und haben viel kontrolliert“, sagte Struber.

Nach der Pause habe man, unter anderem bei einem Ulmer Pfostenschuss, auch Glück gebraucht. „Wir haben den Spielfluss ein bisschen verloren, aber nie den Glauben, dass wir es für uns regeln können.“ Über die gesamte Spielzeit sprach Struber von einem „verdienten Sieg.“

Struber fand auch positive Worte über Jan Thielmann und Luca Waldschmidt, die am entscheidenden Treffer beteiligt waren: „Beide haben ihren großen Anteil am Sieg. Luca hatte davor schon den einen oder anderen richtig guten Moment in der ersten Halbzeit. Jan hat ein richtig ordentliches Spiel gemacht.“