Partner-Logo
250418 KOEPRM-PK-15 Kopie
StartseiteAktuellesNewsStruber: „Zuhause den Rhythmus vorgeben“

Struber: „Zuhause den Rhythmus vorgeben“

18.4.2025

Der 1. FC Köln empfängt am Sonntagnachmittag (13.30 Uhr) den SC Preußen Münster im RheinEnergieSTADION. FC-Cheftrainer Gerhard Struber und Thomas Kessler, Bereichsleiter Lizenzfußball, blickten am Freitag auf der Pressekonferenz auf das Spiel voraus.

Gerhard Struber sprach über…

…das Personal: „Bei Denis Huseinbasic schaut es so aus, als könnte er morgen wieder auf dem Platz stehen. Außerdem sind Timo Hübers und Joël Schmied zurück im Training. Bei Dejan Ljubicic ist ebenfalls alles in Ordnung.“

...Timo Hübers: „Wir haben einige Trainingseinheiten mit Timo hinter uns gebracht. Er hat sich gut gefühlt. Wir haben ein positives Gefühl, dass er am Sonntag auch schon eine lange Spielzeit durchhalten könnte.“

...die nächsten Spiele: „Es ist entscheidend, dass wir die volle Konzentration auf die nächste Aufgabe legen. Das ist nun Münster, wo wir wieder das klare Ziel verfolgen, die drei Punkte einzufahren.“

...den letzten Spieltag: „Uns wurde wieder aufgezeigt, wie stark diese Liga ist. Jeder Gegner muss ernst genommen werden, kein Spiel kann auf die leichte Schulter genommen werden. Wir müssen unseren Fokus und die Konzentration jedes Mal auf das höchste Level heben. Wir haben es in der eigenen Hand, wenn wir den Fokus hochhalten.“

...Mark Uth: „Mark hat uns in Fürth gezeigt, dass er wieder einen Schritt nach vorne gemacht hat. Er wirkt insgesamt robuster. Mein Ziel ist es, dass wir ihn für die letzten fünf Partien verfügbar haben. Er ist für uns in den nächsten Wochen eine Trumpfkarte, die wir ziehen können, weil er mit seiner Kreativität uns viel Wertvolles gibt.“

...den SC Preußen Münster: „Das ist ein Gegner, der ein extrem gutes Verteidigungsnetz spannt und wenige Tore kassiert. Speziell bei Standards sind sie eines der besten Teams der Liga. Sie bringen Waffen mit, die es zu entschärfen gilt. Wir wollen zuhause den Rhythmus vorgeben und die drei Punkte einfahren.“

Thomas Kessler sprach über...

...das Aufstiegsrennen: „Wir wollen zurück in die Bundesliga, dafür wollen wir am Sonntag das Spiel gegen Münster gewinnen. Darauf liegt der Fokus. “