
- Startseite
- Aktuelles
- News
- Stürmer-Duo für Debüts geehrt
Stürmer-Duo für Debüts geehrt
Traditionen müssen gewahrt werden. Und so werden auch in dieser Spielzeit die Debütanten aus der FC-Akademie nach ihrem ersten Profieinsatz gebührend von der FC-Akademie gefeiert. Diese Ehre wurde jetzt den beiden Young Goats Fynn Schenten und Youssoupha Niang zuteil.
Die beiden Stürmer und letztjährigen Deutschen Meister mit der U19 wurden zum Jahresauftakt von FC-Cheftrainer Lukas Kwasniok ins kalte Wasser Profifußball geworfen – Schenten durfte im Auswärtsspiel beim 1. FC Heidenheim sogar von Beginn an stürmen. Niang wurde kurz vor Schluss eingewechselt. Im Anschluss sammelten die Eigengewächse weitere Minuten. Schenten, der seit der U10 am Geißbockheim auf sein Profidebüt hingearbeitet hatte, stand auch in Freiburg und gegen Bayern München auf dem Feld. Auch Niang, der seit der U14 beim FC spielt, wurde im Heimspiel gegen den Rekordmeister von Kwasniok eingewechselt.
Während Youssoupha Niang nach seiner U19-Zeit zum Sommer in den Profikader hochgezogen wurde und sein Profidebüt im Anschluss einer vielsagenden Vorbereitung wegen Verletzungen zunächst hintenanstellen musste, machte Fynn Schenten in der Zwischenzeit über eine starke Torquote in der U19 auf sich aufmerksam. Der antrittsstarke Stürmer sammelte in 21 Spielen insgesamt 16 Torbeteiligungen.
Unter der Woche hat Markus Halfmann, Bereichsleiter FC-Akademie, gemeinsam mit den wichtigen Wegbegleitern aus frühen FC-Jahren Benedikt Hammans und Evangelos Nessos den Stürmern jeweils ein eingerahmtes Bild ihrer FC-Profidebüts als Andenken überreicht. Aus guter Tradition wurde außerdem ein Bild beider Eigengewächse auf den Fluren der FC-Akademie aufgehängt. Schenten und Niang nahmen Hammer und Nagel selbst in die Hand und hängten ihre Bilder unter dem Applaus zahlreicher Trainer und Wegbegleiter auf.
Die FC-Akademie gratuliert ihren beiden Eigengewächsen zu ihren FC-Debüts.
