
- Startseite
- Aktuelles
- News
- Sui Kings: Im Trikot durch den Tiefschnee
Sui Kings: Im Trikot durch den Tiefschnee
Minus 40 Grad Celcius, Schnee bis zum Knie – aber auf dem Rücken: das FC-Trikot. Wenn Sui Kings verreist, bleibt eins immer gleich: Der Verein muss selbstverständlich mit. Selbst beim berühmten Schlittenhunderennen “Yukon Quest” in Kanada, irgendwo zwischen Wildnis und Weltabgeschiedenheit, trägt er Rot und Weiß.
👉🏻 Die ganze Story direkt hören
„Ich war im tiefsten Kanada, stand da mitten im Nichts, die Hände waren steifgefroren – aber die FC-Fahne habe ich natürlich hochgehalten“, erzählt Sui in der neuen Folge des FC-Podcasts. Seit Jahrzehnten begleitet er den Verein mit einer Treue, die keine Grenzen kennt. Vom Stadionbesuch auf der Radrennbahn in den 80ern, über das DFB-Pokalfinale über mehrere Tage, bis zu TikTok-Videos mit Currywurst-Reviews in Berlin – immer dabei: die Liebe zum FC.
Sui Kings ist eine rheinische Kultfigur, aber seine Fußballbegeisterung kennt keine Bühne. Er lebt sie in jeder Alltagsszene, bei jeder Mahlzeit, jedem Stadionbesuch – und eben auch auf Reisen durch die Welt.
Wie es dazu kam, dass er in Hamburg war - es aber nicht ins Stadion schaffte, warum er ein Trikot mit „Sui 60“ trägt und welche FC-Legenden ihn bis heute prägen: Das erzählt er im neuen FC-Podcast.
Jetzt reinhören:
