
- Startseite
- Aktuelles
- News
- Thielmann: „Hatten Punkt definitiv verdient“
Thielmann: „Hatten Punkt definitiv verdient“
Wieder reichte es trotz einer engagierten Leistung gegen einen Club aus der Spitzengruppe nicht zu Punkten. „Wir haben ein sehr gutes Spiel gemacht“, sagte Jan Thielmann nach Abpfiff. Der Rechtsaußen hatte in der 51. Minute den zwischenzeitlichen Ausgleich erzielt. Am Ende musste sich der 1. FC Köln trotzdem mit 1:2 gegen RB Leipzig geschlagen geben.
Als Isak Johannesson ein Kopfballduell gewann, schnappte sich Thielmann den Ball und zirkelte ihn mit rechts in die lange Ecke. „Ich schieße aus einer guten Position und sehe, dass der Ball immer schöner fliegt. Dann war er drin“, analysierte der 23-Jährige seinen dritten Saisontreffer.
„Hinten heraus hätten wir den Punkt definitiv verdient“, fügte Thielmann hinzu. Der FC kämpfte bis zum Schlusspfiff und erarbeitete sich mehrere Chancen auf den erneuten Ausgleich.
Die größte Möglichkeit hatte wieder Thielmann, der aus der zweiten Reihe abzog. Christoph Baumgartner wehrte den Ball mit dem Arm ab, einen Strafstoß gab es trotzdem nicht, weil Sebastian Sebulonsen zuvor hauchdünn im Abseits stand. „In erster Linie ist es bitter, dass wir durch so eine Situation das Spiel verlieren“, ordnete der Torschütze die unübersichtliche Szene ein.
