
- Startseite
- Aktuelles
- News
- Thielmann: „Wir können immer überraschen“
Thielmann: „Wir können immer überraschen“
Der Blick beim 1. FC Köln ist nach dem späten 1:1 im Heimspiel gegen den FC St. Pauli wieder nach vorne gerichtet. „Wir haben in der Woche davor gesehen, wie schön es ist, so einen Ausgleich zu machen. Am Samstag haben wir erfahren, wie bitter es ist, ihn zu kassieren. Das haben wir schnell abgehakt, das passiert im Fußball“, sagte Jan Thielmann nach dem Training am Mittwoch.
Am kommenden Samstagabend steht das Nachbarschaftsduell in Leverkusen an. „Wir haben auch in dieser Saison schon gezeigt, dass wir immer überraschen können. Wir hoffen auf ein offenes Spiel und werden alles geben“, blickt Thielmann voraus. Zum Gegner sagt der Offensivspieler: „Das ist eine neu zusammengewürfelte, aber auch spannende Mannschaft, die viel Qualität dazugewonnen hat.“
Debüt gegen Leverkusen
Für Thielmann ist Leverkusen ein besonderer Gegner, denn vor ziemlich genau sechs Jahren feierte er gegen Bayer sein Profi- und Bundesligadebüt für den 1. FC Köln. Die Zeit, sagt er, gehe schnell vorbei. Er habe nicht mehr so viele Erinnerungen daran. „Aber natürlich ist man aufgeregt bei einem Debüt. Es war eine Reizüberflutung und rückwirkend einfach ein schönes Erlebnis.“

Ein weiteres schönes Erlebnis soll mit Punkten am Samstagabend folgen. Um wieder bessere Ergebnisse einzufahren, sieht Thielmann den FC in der Pflicht: „Mit der Zeit bist du ein bisschen ausrechenbarer, die Gegner kennen deine Muster. Deshalb müssen wir uns neue Sachen einfallen lassen, wieder ins Toreschießen kommen, vorne Lösungen finden und hinten klarer verteidigen.“
