IM DOPPELPASS MIT
AA_Thielmann.jpg
Sie sind hier:
  1. Startseite
  2. Aktuelles
  3. News
  4. Thielmann: „Wir sind unberechenbarer“

Thielmann: „Wir sind unberechenbarer“

31.8.2025

Heimspiel, Flutlicht und ein 4:1-Sieg. Der Abschluss des 2. Spieltages hätte für den 1. FC Köln nicht besser laufen können. Jan Thielmann war mit einem Tor und einer Vorlage einer der Gründe für den Erfolg. „Wir haben sowohl taktisch als auch mental ein richtig gutes Spiel gemacht“, fasste er die 90 Minuten nach dem Abpfiff zusammen.

Kurz nach der Pause legte er das 2:0 von Marius Bülter mit einer mustergültigen Flanke auf. Wenig später war es dann Bülter, der Thielmann für einen satten Schuss aus dem Rückraum bediente. „Das Tor tut mir natürlich extrem gut“, sagte der Angreifer und fügte hinzu: „Das gibt mir Aufwind, da sollten noch einige folgen.“

Die Mannschaft verzückten die Fans im ausverkauften RheinEnergieSTADION und dass, obwohl wieder sechs Neuzugänge in der Startelf standen. „Wir harmonieren schon sehr gut zusammen“, schwärmte Thielmann. „Wir sind seit dem Sommer unberechenbarer. Es ist für den Gegner deutlich schwerer, sich auf uns einzustellen.“

FC-Cheftrainer Lukas Kwasniok hat es geschafft, das Team in kürzester Zeit zu einer Einheit zu formen. „Er ist sehr authentisch und emotional. Er strahlt sehr viel aus und es macht Spaß unter ihm zu spielen“, erklärte der 23-Jährige. Klar sei aber auch: Während die Fans feiern dürfen, heißt es für die FC-Profis weiter hart arbeiten. „Die sechs Punkte tun sehr gut, wir brauchen aber jetzt auch nicht über Ziele oder Träume zu sprechen.“