Partner-Logo
_250107_trainingslagertag5-151 Kopie.jpg
StartseiteAktuellesNewsTrainingslager-Tagebuch: Tag 5

Trainingslager-Tagebuch: Tag 5

7.1.2025

(Dienstag, 7. Januar 2025): Liebes Tagebuch, die Zeit hier in Spanien verfliegt wirklich wie im Nu. Gefühlt sind wir erst vor Kurzem hier angekommen, nun ist die Hälfte unseres Trainingslagers schon wieder vorbei. Auch bei den Spielern ist noch keine Langeweile zu spüren, die Stimmung ist weiterhin positiv und fokussiert. Schließlich arbeiten alle auf eine erfolgreiche Rückrunde hin.

Das ist auch auf dem Platz zu spüren. „Das war heute eine intensive Einheit, oder“, fragte Florian Kainz nach dem Vormittagstraining in Richtung Max Weuthen. Der Athletiktrainer des FC bestätigte die Annahme. Auch bei den Spielern sind Motivation und Ehrgeiz zu spüren. „Jawohl, da bin ich!“, so pusht sich beispielsweise Dominique Heintz nach guten Aktionen im Training und führt motivierende Selbstgespräche.

Intensives Training hier, Dirty Dancing dort. Während die Spieler auf dem Platz Vollgas geben, nutzt Zeugwart Frank Almstedt die Zeit, um die Trainingsklamotten im Kit-Room zu waschen und zu falten. Begleitet wurde er dabei von der Filmmusik des Klassikers – muss man mögen. Großen Respekt an dieser Stelle für die Arbeit der Zeugwarte. Da aktuell jeweils zweimal am Tag trainiert wird, haben sie eine Menge Wäsche zu waschen und für die Jungs vorzubereiten.

Hier fehlt es den Spielern an nichts – etwas anderes fehlte aber heute bei Linton Maina. Er war der erste FC-Profi, der seine Zimmerkarte verloren hat und sich deshalb an der Rezeption eine neue holen musste. Ob das wohl etwas für die Mannschaftskasse kostet?

Nicht mehr in Spanien ist leider Mark Uth, der heute abgereist ist und in Köln untersucht wird. Wir drücken die Daumen, dass es nichts Schlimmes ist. Das einzig Gute: Bei seinem Rückflug ist Mark als Kurier tätig. Er nimmt eine Festplatte mit Videoaufnahmen mit nach Köln, damit die zu Hause gebliebenen Kollegen von FC-TV bereits mit dem Sichten und Schneiden für die neue Doku-Folge von Geliebter Fußballclub beginnen können. Beim FC packen eben alle mit an. Das ist auch morgen wieder unser Motto. Bis dahin eine gute Nacht, liebes Tagebuch!