Die U16-Mädchen der FC-Akademie haben ihr Auswärtsspiel beim VfL Bochum deutlich gewonnen und bleiben Tabellenführer in der Regionalliga. Die U20-Frauen spielten 1:1, die U19 und U14 haben ihre Partien verloren.
U20-Frauen – Fortuna Köln 1:1
Die U20-Frauen mussten im Stadtduell gegen Fortuna Köln zunächst einen Rückstand in der Anfangsphase verarbeiten, Fabienne Meder brachte die Fortuna bereits in der zwölften Minute mit 1:0 in Führung. Der FC arbeitete sich diszipliniert zurück in die Partie und stand defensiv danach stabil. Auch offensiv hatte der FC immer mehr Ballbesitz und kam folgerichtig durch Emma Lattus zum Ausgleich. Am Ende wären drei Punkte für den FC verdient gewesen, aber dafür fehlte ein weiterer Treffer.
U19-Frauen – SGS Essen 0:4
Für die U19-Frauen war es eine bittere zweite Hälfte gegen die SGS Essen. Im ersten Durchgang bestimmte Köln noch die Partie, ließ aber zu viele Tormöglichkeiten liegen. Nach der Pause führten zwei Standards zu zwei Gegentoren. Dadurch riss der Faden im Spiel der U19-Frauen und Essen legte noch zwei Tore nach.
Drei Tage zuvor hatte der FC das FVM-Pokalspiel noch nach einem überzeugenden Auftritt gegen den Oberkasseler FV mit 5:0 gewonnen.
VfL Bochum – U16-Mädchen 3:10
Die U16-Mädchen feierten am Wochenende ein Torfestival in Bochum. Smilla Bienert erzielte fünf Treffer, Ela Kural steuerte drei weitere Tore bei. Sara Mund und Riola Reka sorgten dafür, dass es zweistellig wurde. Durch den Sieg bleibt der FC Tabellenführer in der Regionalliga West und hat ein beeindruckendes Torverhältnis von 80:16 nach 17 Spielen.
Rath-Heumar – U14-Mädchen 3:0
Die U14-Mädchen unterlagen den Jungs von Rath-Heumar mit 0:3. In der ersten Hälfte hatte der FC sichtbare Vorteile, hatte immer wieder die Möglichkeit, die Führung zu erzielen – das gelang allerdings nicht. Im zweiten Durchgang wurde Rath-Heumar stärker und münzte den Aufwand letztlich auch in drei Treffer um.