
U20-Frauen holen drei Punkte gegen Essen
Die FC-Frauen haben am Montagabend nach einer starken Leistung einen Punkt bei Bayer 04 Leverkusen geholt. Auch die Teams der weiblichen Akademie waren teilweise im Einsatz.
U20-Frauen – SGS Essen II 3:1
Die U20-Frauen haben am Sonntag verdient drei Punkte eingefahren. Schon im ersten Durchgang war die Mannschaft von Trainerin Verena Hagedorn das spielbestimmende Team und spielte sich immer wieder gute Torchancen heraus. Elona Paci brachte den FC in der 35. Minute mit 1:0 in Führung. Zwei Zeigerumdrehungen später erhöhte Nele Dünchem für den spielstarken FC auf 2:0. Josefine Karsties verkürzte für Essen vor der Pause auf 1:2. Nach dem Seitenwechsel stellte Paci mit ihrem zweiten Treffer den Zwei-Tore-Abstand wieder her – das war später auch der Endstand einer ansehnlichen Partie.
SV Blau-Weiss Hand – U16-Mädchen 0:5
Die U16-Mädchen haben vergangene Woche deutlich mit 5:0 das Viertelfinale des FVM-Pokals beim SV Blau-Weiss Hand gewonnen. In der ersten Hälfte trafen Smilla Bienert und Lucie Hertlein zum zwischenzeitlichen 2:0. Fromme, Achsnick und Großer sorgten im zweiten Durchgang für den ungefährdeten Sieg.
U14-Mädchen – GW Brauweiler 1:0
Die U14-Mädchen siegten im Pokal der C-Juniorinnen mit 1:0 gegen Brauweiler. Tara Ljohaj erzielte das Tor des Tages für den FC-Nachwuchs. Der FC hatte die größeren Spielanteile, konnte die hochkarätigen Möglichkeiten aber nicht in Tore umwandeln. So blieb es bis zum Abpfiff beim knappen Resultat.
Tickets für die Heimspiele der FC-Frauen gibt es im FC-Onlineshop.