
- Startseite
- Aktuelles
- News
- U21-Frauen starten als Tabellenführer
U21-Frauen starten als Tabellenführer
Die U21-Frauen stehen an der Tabellenspitze der Regionalliga West. Verfolger ist Borussia Dortmund, die über ein großes Potenzial verfügen, die aber die Mannschaft von Trainerin Verena Hagedorn zweimal nicht besiegen konnten.
15 Spiele, 38 Punkte, 55:17 Tore und Tabellenplatz eins, die bisherige Saison der U21-Frauen ist beeindruckend. Vor der Winterpause startete Verfolger Borussia Dortmund einen Angriff auf die Tabellenspitze, den wehrte der FC aber mit einem 1:1 im direkten Duell erfolgreich ab. Schon das Hinspiel hatte der FC nach einer spektakulären Partie gegen den BVB mit 4:3 gewonnen. So sind die Dortmunderinnen, die mit aller Macht in die 2. Bundesliga drängen, aktuell drei Punkte hinter den Kölnerinnen.
Trainerin Verena Hagedorn sagt: „Wir können bislang sehr zufrieden sein. Unsere Spielerinnen haben von Anfang an super mitgezogen, waren hochmotiviert und haben immer Gas gegeben. Das hat uns über die Hinrunde ein Stück weit ausgezeichnet, weil wir konzentriert waren und konstante Leistungen abgerufen haben. Natürlich war auch mal ein Schnitzer dabei, aber wir haben auch nach Rückständen nicht aufgeben und nie den Kopf hängen lassen. Das war bisher unsere sehr große Stärke.“ Die U21 holte nicht nur die Punkte, sondern überzeugte auch in der Art und Weise, trat überwiegend dominant auf.
Das Hauptziel der U21 bleibt allerdings, Talente für die erste Mannschaft auszubilden. „Jedes Bundesligadebüt freut uns alle unheimlich im Verein“, sagt Hagedorn. Am 14. Januar starte die U21 nach der Pause wieder in den Trainingsbetrieb. Nach Testspielen, unter anderem gegen Union Berlin, geht es am 8. März wieder in der Liga um Punkte und darum, die Tabellenspitze zu verteidigen. Hagedorn erklärt: „Das wird eine Riesenaufgabe für uns, aber wir wollen bis zum Schluss der Rückrunde alles reinwerfen, was wir haben.“

