
U21: Letztes Heimspiel im Zeichen des Abschieds
Das letzte Heimspiel der U21 des 1. FC Köln wird besonders. Sowohl Marco Höger als auch Stephan Salger gaben unter der Woche bekannt, dass sie ihre Karrieren am Ende der Saison beenden werden. Die beiden Routiniers werden beim Heimspiel am Freitag (19.30 Uhr) gegen die Sportfreunde Lotte ein letztes Mal im Franz-Kremer-Stadion auflaufen. Jetzt Tickets sichern!
„Es ist seltsam, dass wir Ende April schon unser letztes Heimspiel haben. Wir sind aber froh, dass wir am Freitag vor unseren Fans das letzte Heimspiel haben und keine Parallelansetzung ansteht. Wir wollen vor der aktiven Fanszene alles raushauen und das letzte Heimspiel gewinnen“, sagt U21-Cheftrainer Evangelos Sbonias. Durch den Rückzug von Türkspor Dortmund entfällt das vorgesehene letzte Heimspiel am 33. Spieltag. Im Endspurt stehen somit in Gütersloh und Oberhausen nur noch zwei Auswärtsaufgaben an.
Die FC-U21 steht aktuell auf dem achten Tabellenplatz. Gegner Lotte rangiert mit sechs Punkten Vorsprung auf dem fünften Rang. Im Hinspiel triumphierte der FC dank eines sehenswerten Treffers durch Arda Süne mit 1:0. Nach den jüngsten Niederlagen gegen Wuppertal und Duisburg soll es nun auch im Rückspiel wieder einen Sieg geben. „Wir müssen lernen besser mit Rückschlägen umzugehen und uns mit Rückschlägen wie Gegentoren nicht aufhalten zu lassen. Ich erwarte das wir das gegen Sportfreunde Lotte besser machen“, gibt Sbonias vor.