Partner-Logo
250509_Zeller-Verlängerung-7.jpg
StartseiteAktuellesNewsUngarische Nationalspielerin Dóra Zeller bleibt beim FC

Ungarische Nationalspielerin Dóra Zeller bleibt beim FC

11.5.2025

Die FC-Frauen haben den Vertrag mit der ungarischen Nationalspielerin Dóra Zeller verlängert. Der neue Kontrakt mit der 30-jährigen Offensivspielerin hat eine Laufzeit bis zum 30. Juni 2027. Die Vertragsverlängerung verkündeten die FC-Frauen am Sonntag in der Halbzeitpause ihres letzten Saisonspiels gegen den 1. FFC Turbine Potsdam vor der Haupttribüne im Franz-Kremer-Stadion.

Nicole Bender-Rummler, Bereichsleiterin Frauen- und Mädchen-Fußball beim 1. FC Köln, sagt: „Wir wissen genau, was wir an Dóra Zeller haben. Sie ist eine absolut professionelle Teamplayerin, auf die man sich immer verlassen kann. Sie ist torgefährlich und für unsere Mannschaft sehr wichtig. In ihrer Verletzungsphase bekommt sie jede Unterstützung von uns, die sie benötigt und dann freuen wir uns gemeinsam auf den Tag, an dem sie wieder für uns auf dem Platz stehen wird.“

Dóra Zeller sagt: „Ich spüre, wie viel Vertrauen mir das Trainer-Team und der gesamte FC entgegenbringt. Das ist ein schönes Gefühl. Ich habe nach meiner Verletzung sehr viel Unterstützung erhalten – vom Club, von meiner Mannschaft und von den FC-Fans. Als meine Mannschaft mein Trikot vor dem Derby in Leverkusen mit auf den Platz genommen hat, hat mich das sehr berührt. Ich freue mich sehr, auch in Zukunft für dieses Team alles zu geben.“

Dóra Zeller wurde am 6. Januar 1995 in Esztergom, einer Stadt im Norden Ungarns geboren. In ihrer Jugend spielte sie bei Nyergesújfalu SE und gab bereits im Alter von 14 Jahren ihr Debüt bei der Frauenmannschaft von Újpest Budapest. Nach ihrem Wechsel zu Ferencváros Budapest erzielte sie in vier Jahren 71 Tore in 83 Spielen. Die TSG Hoffenheim wurde auf das damals 19-jährige Sturmtalent aufmerksam und holte sie in die Bundesliga. Fünf Jahre stürmte sie für die TSG und anschließend weitere drei Jahre für Bayer 04 Leverkusen. Zur Saison 2022/23 entschied sie sich für einen Wechsel zu BK Häcken nach Schweden und kehrte anschließend in die Bundesliga zurück. 151 Spiele bestritt Zeller bislang in der Bundesliga (24 Tore) und 17 im DFB-Pokal (zehn Treffer).