
- Startseite
- Aktuelles
- News
- Unglückliche Niederlage für FC-Frauen
Unglückliche Niederlage für FC-Frauen
Die FC-Frauen haben am Freitagabend mit 0:1 beim SC Freiburg verloren. Am zweiten Spieltag der Google Pixel Frauen-Bundesliga trat der FC leidenschaftlich und dominant auf, ließ im Dreisamstadion aber zahlreiche Chancen ungenutzt.
Neuzugang Marina Hegering war wieder fit und führte die FC-Frauen erstmals als Spielführerin auf den Platz. Mutig und aggressiv wollten die FC-Frauen beim SC Freiburg auftreten und das setzten sie ab der ersten Sekunde um. Nach zwei Minuten gab Weronika Zawistowska den ersten Warnschuss auf das Gehäuse der Freiburgerinnen ab. Kurze Zeit später fischte SCF-Keeperin Benkarth eine Kopfball-Bogenlampe von Adriana Achcinska herunter. Hegering leitete den nächsten Angriff ein, die Schüsse von Laura Donhauser und Laura Feiersinger wurden aber geblockt. Der FC ging ein enorm hohes Tempo. Wiankowska zog nach innen und schlenzte den Ball am langen Pfosten vorbei (23.).
Der FC hatte Chancen um Chancen. Ein Achcińska-Freistoß aus 22 Metern wurde pariert, ein Schuss von Sandra Maria Jessen wurde abgefälscht und ging knapp am Pfosten vorbei. Feiersinger verfehlte das kurze Eck ebenfalls knapp. Außer der Chancenauswertung konnte sich der FC keinen Vorwurf machen, Sara Agrez mit gutem Stellungsspiel, Ada Achcińska mit wichtigen Ballgewinnen und Marina Hegering mit öffnenden Diagonalbällen glänzten. Nach einer halben Stunde strich ein Schuss von Hegering knapp am linken Pfosten vorbei, ein Versuch von Imping landete am Außennetz. Die Freiburgerinnen setzten auf Konter oder Standards. Ein Kopfball von Stegemann ging am Tor der Kölnerinnen vorbei. Die Dominanz der FC-Frauen wurde trotz 14:3-Torschüssen bis zur Pause nicht belohnt.
In der zweiten Hälfte wurde Freiburg etwas stärker, die besseren Möglichkeiten hatten aber weiter die FC-Frauen. Ein Schuss von Donhauser wurde abgefälscht, dann ging es wild im Strafraum der Freiburgerinnen zu. Mehrere Schussmöglichkeiten, unter anderem von Donhauser und Hegering klärte die Freiburgerinnen vor oder auf der Linie. Der nächste Versuch von Achcinska wurde wieder geblockt. Dann stellte Freiburg den Spielverlauf auf den Kopf. Ein Foul an Hegering wurde nicht geahndet, daraus resultierte ein Freistoß für den SCF, den Fölmli zum 1:0 für Freiburg einköpfte. Die FC-Frauen rannten auch danach an, ein Treffer gelang der leidenschaftlich kämpfenden FC-Mannschaft aber leider nicht mehr.
So spielten die FC-Frauen: Schmitz, Imping (83. Matysik), Hegering, Agrez, Wiankowska, Vogt, Feiersinger, Zawistowska (61. Andrade), Donhauser, Achcinska (73. Leimenstoll), Jessen (83. Schiffarth).
Tore: 1:0 Fölmli (70.)